Testsoftware Applikationsmodul Control Techniques Servoregler

doelckenbeck

Level-1
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich fange damit an einen Testaufbau für Applikationsmodulsoftware für Control Techniques Servoregler zu entwickeln.
Mich würde interessieren ob jemand auf dem Gebiet schon Erfahrungen sammeln konnte.
Zu den Details:
Ich verwende eine schon vorhandene Steuerungssoftware, in der verschiedene Methoden (z.B. Konstantlauf) aufgerufen werden, um dem Regler und somit dem Motor zu sagen was er zu tun hat.
In dieses Programm möchte ich nun meine Testsoftware integrieren, die alle Methoden der Reihe nach aufruft und dann mittels Rückgabeparameter feststellt, ob die Fahrt in Ordnung war.
Alle überflüssigen Funktionen der Software fliegen raus. Die Visualisierung zum Starten der Testsoftware und Anzeigen des Ergebnisprotokolls erfolgt auf einem 5,7"- Touchpanel.
 
Hi,

welchen servoregler verwendest du?
Worauf programmierst du? Sypt Pro?

Was genau soll getestet werden? :)

Gruß
Mecki
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
der Typ des Servoreglers ist egal. Es geht nur ums Applikationsmodul. Das wird mit SYPT Pro programmiert.
Allerdings ist das auch schon alles vorhanden. Ich habe ein Steuerungsprogramm einer Maschine, mit Lasal von Sigmatec erstellt und in dieses Programm soll eine Testklasse eingebettet werden, dass die Reglermethoden anspricht, welche wiederum mit dem Regler kommunizieren und ihm sagen was gemacht werden soll. Also Geradeausfahrt, Relative Position, Richtungsumkehr usw.. Dann soll irgendwie überprüft werden, ob diese Programme im Applikationsmodul das machen was sie sollen.
 
Ok, danke dafür. Das Projekt ist erstmal auf Eis gelegt. Bei Bedarf melde ich mich.
Falls aber noch jemand Ideen hat, soll er sie gerne hier posten!
 
Zurück
Oben