Welche Siemens FU für 220V ?

Beiträge
8.338
Reaktionspunkte
1.903
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Antriebseksperten.

Ich habe ein Steuerungstyp wo ich bis jetzt Sinamic G120 mit CU230P-2 (Profinet) vewendet habe.
Jetzt habe ich ein Projekt für Japan und 220V, und sieht das für G120 muss der Eingangsspannung zwischen 380V … 480V ± 10% liegen.

Was nun ? Habe auf Siemens Mall rumgeguckt aber bin nur mehr verwirrt.
Habe Siemens gefragt, aber sie sind bis jetzt nicht zurückgekommen mit Rat.

Das sind meine Bedürnisse:
Muss Siemens sein.
Eingangs und Ausgangsspannnung muss 220V sein.
Muss Ausgangsstrom 10A für 3 Sekunden, 4A für 15 Sekunden, gefolgt von ein 15 minuten stop leisten können.
Bremsen durch Bremschopper und eksternen Bremswiederstand.
Wenn möglich Ansteuerung über Profinet. Und wenn möglich mit denselben Verfahren als G120+CU230P-2 (Telegrammtyp 352 PZD6/6).

Danke im voraus !
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für den Link.

Aber ich werde wahnsinnig !
V20, kein Profinet, kein STARTER oder ähnliches, alle Einstellungen und Fehlersuche muss über den winzigen BOP passieren. Separaten Bremshopper kann angeschlossen werden.
G110, kein Profinet, kein Bremschopper.
G180, kein Profinet. Scheint an ein spezielle Branchen angepasst zu sein (keine Preise, sind nicht in Mall zu finden ausser durch Konfigurator, sieht veraltet aus). Scheinbar kein Bremschopper.
S110, Profinet gibts aber nur bis 3.9A Nennstrom bei 230V.

Ich bin ziemlich enttäuscht.
Ist Profinet nicht der Stand der Technik bei Siemens ?
Selbst S7-1200 hat ein integrierten Profinet Schnittstelle.
Warum gibt es jeden Menge USS, Modbus, CanOpen, manchmal Profibus aber kein Profinet ?

Es sieht aus, ich muss mit V20 den Aufgabe lösen, obwohl das ich unglücklich bin das ich mein Standardsteuerung modifizieren muss, und von eine akseptablen Parametrierung und Fehlersuche verzichten muss.
 
Hi,

check mal ob es ein 220V PM340 für deinen Bedarf gibt.
Dort kann man meines Wissens nach auch eine G120 draufpappen und sie läuft.
Zumindest habe ich das hier hinter mir so stehen.

Gruß
Christoph
 
Habe gerade nach PM240-2 gesucht, und den Hardware Installation Manual dafür gefunden.
Leider sind die alle für 380V-480V.

Diese Woche hätte ich gerne die E-Pläne fertig. Es scheint ich muss den Weg über V20 gehen.
 
Zurück
Oben