SEW Absolutwertgeber AG7W

eingtill

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe ein Verständnisproblem mit dem Absolutwertgeber AG7W von SEW. Dieser Gebe ist ein Kombigeber, d. h. er hat einen inkrementellen Anteil und einen absolut Anteil. Der Inkrementellanteil ist ein sin/cos-Geber mit 1VSS(Spuren A+B). Im Kabel des Gebers befinden sich aber noch weiter Adern, die mit DATA+ und DATA- gekennzeichnet sind. Ich nehme an, dass diese der Absolutwertanteil ist.
Meine Frage an die Community lautet: Welches Protokoll (SSI, ENDAT, Hiperface, usw) ist auf dem Absolutwertanteil des Gebers?
SEW hält sich für die Beantwortung sehr bedeckt.
Ich möchte den Geber für die SMC20 von Siemens verwenden und über Drive-CLIQ mit dem FU verbinden.


Für Antworten bin ich dankbar.
 
Hallo eingtill,

der SEW Geber AG7W ist ein Hiperfacegeber mit RS485 Schnittstelle. Es gibt leider kein SMx Modul von Siemens, dass eine Hiperfaceschnittstelle hat. Man lediglich die Sinus/cosinus Spur mit 650mVSS vom Baumer Hüber Geber auswerten mit dem SMC20 (aber halt ohne die Absolutwerte im Hiperface-Protokoll).
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo es gibt am Markt auch Hiperface --> SSI- Wandler. Hat die jemand im Forum schon mal eingesetzt?

Kann man eigentlich bei Deinem Motor einfach den Geber tauschen? Dann könntest Du ja bei Baumer/Hübner www.baumerhuebner.com einen
entsprechenden Geber bestellen.
 
Zurück
Oben