maxmustermann
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Hallo liebe Forumsgemeinde,
ich habe eine grundlegende Frage zur Positionsauswertung eines Hubwerks. Das Hubwerk soll mit einem Multiturn Inkrementalgeber zur Positionierung ausgestattet werden. Der Geber ist über Profisafe an eine S7-F angeschlossen und der Aufbau erfüllt den PL d, welcher in diesem Fall auch gefordert wird.
Meine Frage lautet nun: Benötige ich zwingend mechanische Notendlagenschalter am oberen und unteren Ende des Hubwerkes der mir ja auch nur den Fahrbefehl für den FU wegnimmt, wenn ich doch sowieso eine "sichere" Positionsmeldung des Hubwerkes erhalte?
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen mit dem Tüv oder ähnliches gesammelt? Welche Norm kann dafür herangezogen werden?
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten, Max.
ich habe eine grundlegende Frage zur Positionsauswertung eines Hubwerks. Das Hubwerk soll mit einem Multiturn Inkrementalgeber zur Positionierung ausgestattet werden. Der Geber ist über Profisafe an eine S7-F angeschlossen und der Aufbau erfüllt den PL d, welcher in diesem Fall auch gefordert wird.
Meine Frage lautet nun: Benötige ich zwingend mechanische Notendlagenschalter am oberen und unteren Ende des Hubwerkes der mir ja auch nur den Fahrbefehl für den FU wegnimmt, wenn ich doch sowieso eine "sichere" Positionsmeldung des Hubwerkes erhalte?
Hat diesbezüglich jemand Erfahrungen mit dem Tüv oder ähnliches gesammelt? Welche Norm kann dafür herangezogen werden?
Vielen Dank schon einmal für Eure Antworten, Max.