Probleme mit Kollmorgen Servoreglern

Tequila_155

Level-2
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit Kollmorgen-Servoreglern S306/230V an S7-300. Die Regler sind über Profibus mit der SPS verbunden. Als Kommunikationsbaustein habe ich den FB10 von Kollmorgen eingesetzt. Es sind 2 Servoregler mit identischen Paramtern und identischen Motoren und Getrieben. Die Motoren sind mit Absolutwertgebern ausgesstattet. Die Regler werden mit einem Zustimmtaster, der das STO und die Reglerfreigabe schaltet freigegeben.
Nun zum eigentlichen Problem: nach dem Einschalten des Schaltschrankes und dem Hochlaufen der CPU und der Regler erhalte ich vom 2. Regler sofort Daten auf dem Zustandswort. Der 1. Regler gibt mir erst Daten auf dem Zustandswort zurück, wenn ich das STO und die Reglerfreigaben einmal geschaltet habe. Woran kann das liegen? die Positionierung und das Handfahren funktionieren gut. Von Kollmorgen bekomme ich keine Inforamationen.

Gruß
Jörg
 
Hallo Jörg,

Bitte wenden Sie sich unter Angabe der Seriennummer der Geräte, der verwendeten Fw-Versionen und den zu den jeweiligen Achsen gehörigen Parametersätzen an den Kollmorgen-Support unter technik@kollmorgen.com Wir werden den Fall prüfen und Ihnen eine Antwort zukommen lassen.

Mit freundlichen Grüßen

Kollmorgen Tech-Support
 
Zurück
Oben