Verwenden des Taktmerkerbytes

Baracuss

Level-1
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,
ich brauche für eine Programmieraufgabe das Taktmekerbyte der CPU alllerdings habe ich keine ahnung wie ich dieses verwende.
Ich habe in der Hardwarekonfiguration der CPU das Häcken beim Taktmerker gemacht.
Aber wie geht es jetzt weiter?
Wäre schön wen ihr mir Sagen könntet wie ich es in FUP mach.
 
Naja, das sind gerade mal zwei einfache Verknüpfungen, das habe ich im zweiten Lehrjahr schon in AWL hinbekommen!
 
Beim Taktmerkerbyte kommen fertige Taktbits raus.
Ob du die in FUP oder AWL verarbeitest ist denen völlig egal.

Häkchen machen, Byte Eintragen, feddich.

peter(R)
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hast Du Dir die Suchergebnisse zu "takmerkerbyte" überhaupt angeguckt?
Ich habe gerade irgendwie das Gefühl: Nein!, sonst hättest Du nämlich einige Beispiele gefunden, alle nur mit UND und ODER.
 
Mein Ausbilder Sagte mir das ich bei Folgender aufgabe das Textmerkerbyte verwenden soll um einen 2Hz Taktgenerator zu erstellenj.

picture.php
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mit Hilfe der Suchfunktion und der F1-Taste in STEP7 kann man alles finden, was man braucht, um das Taktmerkerbyte zu verwenden. Selbst dann, wenn man in AWL nur UND und ODER kennt!
Ich habe keine Lust, Leuten das Suchen abzunehmen und klinke mich dann hier aus.
 
das dauerte einen moment... nett umschrieben...

Code:
*
      U     M     20.0                  //Aktiv
      SPBN  end
      U     M     20.1                  //hoch
      SPBN  down
      U     M      1.3                  //2Hz
      FP    M     10.0
      SPBN  end
      L     MW   100                    //Spannungswert
      +     1
      T     MW   100
      SPA   end
down: U     M      1.3                  //2Hz
      FP    M     10.1
      SPBN  end
      L     MW   100                    //Spannungswert
      +     -1
      T     MW   100
end:  NOP   0
 
@4L
Das hatte ja jetzt einen tollen Lerneffekt für ihn! Da kann er ja dann richtig punkten, wenn er seinem Ausbilder das ganze erklären soll!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
@4L
Das hatte ja jetzt einen tollen Lerneffekt für ihn! Da kann er ja dann richtig punkten, wenn er seinem Ausbilder das ganze erklären soll!

die erklärung würde mich ja brennend interessieren :ROFLMAO:
da er ja sowieso kein awl versteht, seh ich da jetzt nicht so dass problem. also entweder er muß sich mit awl auseinandersetzen um es zu verstehen (lerneffekt ON) oder es hilft ihn nicht weiter und er muß weiter nach einer lösung betteln...
 
@4L
So gesehen..... :ROFLMAO:
Ich hatte mich schon gefragt, was mit Dir los ist, Komplettlösungen für Beratungsresistente sind doch sonst nicht so Deine Art! :ROFLMAO:
 
Habe ich nicht vor ganz kurzer Zeit genau diese Aufgabe schon einmal gesehen .......... ??? :confused: :rolleyes:

@ 4L

ein wenig sparsam deine Kommentare. War das etwa Absicht ??

peter(R)
 
Zurück
Oben