S7_412H nach Y-Link ein ET200M anlegen

MandiNice

Level-1
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallöchen

Gleich zum Problem :

Ich habe eine redundante CPU (412H) und möchte nach einem Y-LINK ein ET200M(153-1AA02-0XB0) mit einer Analogeingangskarte (331-1KF02-0AB0) betreiben.

Hinweis : Y-Link dient dazu den Profibus beider CPU's zu einem Bus zu verbinden um einen Profibusteilnehmer mit nur einer Profibusschnittstellean beide CPU anschalten zu können.


Ich kann aber in der Hardwarekofiguration nach dem Y-Link kein normales ET200M einsetzen - Es kommt die Meldung : an dieser Stelle kann kein I/O-System gesteckt werden.

Ich kann ein ET200M als DPV0-Teilnehmer setzen. In der Hardwareliste kann ich aber unter DPV0-Geräte die Analogkarte nicht finden ?


Warum kann ich nach dem Y-Link nur DP_V0-Teilnehmer verwenden ?
Wie kann ich dann die verwendete Analogeingangskarte verwenden wenn diese in der Hardwareliste unter DPV0 nicht vorhanden ist ?


Danke Euch für Eure Hilfe.

hmg
Mandi
 
Hallo,

also mein bisheriger Kenntnisstand ist der, das man an einem Y-Link keine ET-Station betrieben kann. Das sollte auch im Handbuch vom Y-Link beschrieben sein.
Korrigiert mich gerne wenn es anders ist, aber ich habe schon viel mit H-Maschine und Y-Link gearbeitet und diese Variante war grundsätzlich ausgeschlossen.

Gruß
Move
 
Hallöchen

Danke Euch.

>> Move
Im Handbuch steht man soll es nicht machen. Es steht aber nicht dass es nicht geht.
Der Hardwareaufbau wurde uns von Siemens so angeboten.
Werde daher wohl nächste Woche mal dort anfragen wie die sich das vorgestellt haben.


>> borromeus
>> Steck eine 2te Anschaltung rein und gut ist.

Es geht leider nur ein Bus raus. Kann daher keine zweite Anschaltung machen !
Ich muss die Analogeingänge auch nicht redundant anschalten.
Ist daher auch eine Kostenfrage !


hmg
Mandi


Wie bereits erwähnt kann ich DPV0-Teilnehmer einbinden, finde da aber leider die 1KF02 Analogkarte nicht.
 
Zurück
Oben