Fernwartung Anzeige

Ingo.Kaiser

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen,

bezüglich der Fernwartung mit der S7 habe ich mal ein paar Fragen, wenn man sich die Daten übertragen lässt, dass man sie von seiner Firma aus überwachen kann, wie lasst ihr dies darstellen? Habt ihr eigenst dafür aufgestellte Monitore? Verwendet ihr einen PC der bei einem Fehler aufblinkt, dass etwas nicht in Ordnung ist? Ich würde gerne eure Meinung wissen und gerne würde ich auch wissen, mit welcher Software ihr die Parameter anzeigen lasst, wie ihr es macht, dass die Anlage, die einen Fehler aufweist anfängt Signale auf eurem PC zu hinterlassen und und und... Ich fand bislang nur dieses Produkt: http://www.dxgo.net/dxgo/jump?info=/info/info_menu.html&work=/info/index1_full.html


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau dir doch mal unsere Alarm-Modems an.

Hier mal die technischen Highlights:

- Versenden von Nachrichten per SMS, Fax, E-Mail
- Wiederholte Benachrichtigung bis zu einer Quittierung möglich
- Daten-Logger
- Fernschalten per SMS
- Fernwartung

Bei Fragen kannst du mich auch gerne anrufen...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ingo.Kaiser,

das was Du vorhast hört sich nicht mehr nach der "klassischen" Fernwartung an.
Du möchtest ja ne Standleitung zu Deiner Anlage betreiben?!

Da kommen mir ein paar grundsätzliche Fragen:
- Wieviele Anlage hast Du
- Wieviele Daten jeder einzelne Anlage möchtest Du haben
- Wie schnell sollen die Daten da sein
- Hast Du jemanden der 24h fest vor einem Überwachungsmonitor sitzt
-...


Es sit halt schwierig einfach mal so ins "Blaue" zu Fragen.
Hast Du denn überhaupt ein Konzept (um auch die Deinen Thread vom 05.12.10 mal mit einzubieziehen) was Du vorhast?
Welche genauen Anforderungen brauchst Du bzw. gibt Dir Dein Kunde vor?

Sonst machst es für mich keinen Sinn Dir irgendwelche Vorschläge zu machen, die sonst meilenweit an Deinem Ziel vorbeigehen.
 
Ersteinmal danke, dass ihr fleißig den ganzen Tag am lesen und schreiben seit. Wir haben eine Firma gefunden, die uns dabei unterstützen wird das Signal bis ins Firmeneigene Gebäude zu transportieren. Nun, wir rechnen damit, dass in Zukunft Fernüberwachungen-/wartungen immer häufiger kommen, somit müssen wir rechnen das es immer mehr Anlagen werden. Es geht um folgendes, Ströme, Spannungen, cos phi usw müssen zu uns bis zum PC geliefert werden, dass wir diese speichern und wenn ein Fehler auftritt direkt die Fehlerquellen eingrenzen können. In der Planung schwebte uns vor, dass wir ein Programm verwenden, dass eine Datenbank enthällt, wo alle gesendeten Parameter angezeigt werden, ggf. halt auch gespeichert werden. Die Datenbank sollte eine Übersicht über alle Kunden haben, so dass diese einfach auszuwählen sind, schön wäre natürlich noch wenn ein Fehler auftritt, dass in der Übersicht direkt markiert wird wenn etwas nicht stimmt. Nein eine 24h bereitschaft benötigen wir nicht, einfach eine Überwachung um den Fehler einzugrenzen um die nötigen Ersatzteile direkt mitzunehmen.

MfG
 
Zurück
Oben