B&R PP420 + 2003er

techserv

Level-1
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Habe ein 4PP420.1043-75 mit welcher ich meine Heizungssteuerung visualisieren bzw. bedienen möchte.
Ein paar erste Versuche habe ich mit dem PP schon gemacht und auch ein Bild auf das Display gezaubert.

Da ich irgendwie nicht um die Burg Infos erhaschen konnte wie ich einen Datenaustausch mit einer CP770 oder
ähnlichen herstellen kann, habe ich beschlossen die CPU der 2003er Steuerung auf ein CAN BUS Controller
7EX470.50-1 auszustauschen.
Im PP ist nun auch ein Can Interface eingebaut 3IF771.9

Knotennummer für EX470 ist nun im Programm auf 3 und direkt auf dem Controller auch auf 3 (SW1=C=500kbit/s, SW2=3) eingestellt.
Knotennummer für IF771 ist nun auf 2 (SW1=0, SW2=2) eingestellt (stimmt das?)
Beim PP420 selbst gibt es auch noch einen Node Schalter der momentan auf 1 (SW1=0, SW2=1) eingestellt (stimmt das?)

Problematik ist nun dabei, dass ich irgendwie keine Verbindung zustande bringe, nach zweimaligen booten mit Meldung "Warten auf Hardware"
endet der Vorgang mit Service.

Ich habe schon x mal die Harwarekonfiguration gecheckt ... jetzt habe ich mal die Modulüberwachung bei den einzelnen Modulen deaktiviert
und so teste ich das nochmal.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!
 
Hallo nochmal ... habe nun die Modulüberwachungen ausgeschaltet, dann noch auf Baudrate 250 umgeschaltet und siehe da ...

Das Problem welches sich jetzt herauskristallisiert hat ist, dass meine AT324 Temperaturmodule auf dem Erweiterungsmodul nicht erkannt werden
obwohl das LED für ok leuchtet.

BR.JPGBR01.JPG

Bei Übertragen wird der Fehler angezeigt, dass die Hardware nicht mit der Hardware im Zielsystem übereinstimmt.
Ich habe auch schon versucht ein digitales Ausgangsmodul hinzuzufügen doch auch ohne Erfolg.

Was mach ich falsch?

:-x
 
Das EX470 kann 2 AF101 .. die Lösung hab ich schon raus ... das EX470 war defekt oder zu alte Firmware. Neues eingebaut - ok
 
Zurück
Oben