B&RVisualisierung: Tastatur von Computer verwenden

godi

Level-1
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
185
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich habe eine VC4 Visualisierung erstellt wo ich mit einem VNC Viewer drauf zugreife.
In dieser Visualisierung befinden sich numerische Eingabefelder die mit der Maus bedient werden können. (Wie bei Touch)
Jetzt würde ich diese Felder gerne mit meiner Tastatur vom PC aus beschreiben.

Ist dies irgendwie möglich?

Ich habe es schon versucht, dass ich dem Projekt eine PS2 Tastatur hinzufüge. Hat aber leider nicht funktioniert.

Die Visualisierung soll nur auf dem PC laufen, also kein Panel.
Benötige ich eigentlich immer diesen VNC Viewer oder kann die Visu nur auf dem PC auch laufen?

godi
 
Ja, Du brauchst den VNC-Viewer, da die Visualisierung halt damit dargestellt wird.
Ein weiteres Ja für die Tastaur.
Grob gesagt wird ein Keymapping File angelegt, der Visualisieung zugeordnet und das Mapping File benutzerspezifisch der Tastatur angepasst.
Schau mal in der Hilfe unter der Location ID 4.6.4.2.4.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

muss ich dann noch irgendwas spezielles beachten oder sollte die Tastatur dann sofort funktionieren wenn ich sie so wie in der Hilfe anlege?
Funktioniert bei mir irgendwie nicht. :confused:
 
Die Tastatur funktioniert erst, wenn Du bekannt gegeben hast, wie sie funktionieren soll.
Bei der Fülle an Keyboards ist es wohl nicht so leicht einen Treiber zur verfügung zu stellen. Also tippt man die Belegung in das Keymapping File ein.
 
Zurück
Oben