Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CX9001-0101 Zielsystem wählen

  1. #1
    T.H. ist offline Neuer Benutzer
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Frage CX9001-0101 Zielsystem wählen

    Hallo zusammen !

    Ich habe nun endlich den CX geliefert bekommen ´und mit den Klemmen (Ethercat) verbunden. Nun versuche ich mich am Routing. (Zielsystem wählen). Im Menü "Add Route Dialog" kann ich den CX nicht finden .
    Weder über direkte Eingabe CX_ mit den letzten sechs Zeichen der MAC-Adresse noch über "Broadcast Search".
    Wenn ich jedoch über den Explorer->Netzwerk suche, finde ich ihn mit der Bezeichnung CX_ und Zusatz MAC-Adresse.

    Könnt Ihr mir Helfen ??????

  2. #2
    Registriert seit
    13.09.2009
    Beiträge
    30
    Danke
    5
    Erhielt 7 Danke für 6 Beiträge

    Standard

    Hallo,

    schon mal versucht die IP-Adresse der CX in das obere Feld beim Broadcast search direkt einzugeben und dann "Enter"? Da finde ich oft Geräte die er mir über den allgemeinen Broadcast Search verheimlicht.

    Gruß Christian

  3. #3
    T.H. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard IP-Adresse

    Hallo Christian,

    vielen Dank für den Tip.
    Habe ich gerade ausprobiert....ohne Erfolg...

    Ich habe auch schon die Firewall von meinem Laptop ausgeschaltet,
    Bin z.Zt. per WLAN im Netz, habe es aber auch schon direkt per Netzwerkkabel versucht. Crossover-Kabel bauche ich dann ja auch nicht, da der CX ja schon einen integrierten Switch hat.

    Gibt es vielleicht noch einen Trick??

    Gruß
    Thomas

  4. #4
    Ghosty ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    103
    Danke
    2
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    hatte das gleiche Problem auch schon öfters.
    Geh mal hin und steck direkt am CX ein Monitor über den DVI-Anschluss ein. Nun musst du in den Netzwerkeinstellungen den nicht verwendeten Ethernetanschluss deaktivieren. Danach kannst du erneut mit dem SystemManager nach dem CX suchen. Sollte dann erfolgreich sein. Nach Erfolgreicher suche kannst du den Anschluss wieder aktivieren. Das Problem ist nur bei der aller ersten suche.
    Mit dem Crossover-Kabel würd ich mir mal nicht so sicher sein.
    Gruß

  5. #5
    T.H. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard

    Hallo Ghosty,

    ...mmmmh... da habe ich jetzt ein neues Problem...
    Ich habe keinen Monitor mit DVI-Anschluss.

    Muss es ein Besonderer sein ?? Mit Touch-Funktion??

    [Mit dem Thema "Visualisierung" wollte ich mich eigendlich erst später befassen (die Politiker würden es eine "Angespannte Haushaltslage" nennen ]

    Gruß
    Thomas

  6. #6
    Ghosty ist offline Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    103
    Danke
    2
    Erhielt 18 Danke für 18 Beiträge

    Standard

    Hallo,
    nein, da reicht ein ganz normaler. Du hast da noch 2 USB-Ports. Da kannst du eine Maus bzw. Tastatur anschließen.
    Ansonsten kannst du auch den CERHOST benutzen. Weis ja nicht ob du diese Software kennst? Ist glaube ich auf der mitgelieferten CD auch mit drauf. Damit kannst du mit deinem PC Remote auf den CX zugreifen. Hier wurde schon mal beschrieben wie die Verbindung mit dem CERHOST aufgebaut wird.
    CX9000 wie online kommen
    Gruß

  7. Folgender Benutzer sagt Danke zu Ghosty für den nützlichen Beitrag:

    T.H. (10.04.2011)

  8. #7
    T.H. ist offline Neuer Benutzer
    Themenstarter
    Registriert seit
    09.04.2011
    Beiträge
    6
    Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Daumen hoch

    SUPER

    Das war doch ein sehr guter Tip,

    ich habe vor 4 Wochen einen neuen PC gekauft mit Monitor....natürlich hat der einen DVI-Anschluss. Monitor und Mouse angeschlossen, Port deaktiviert und da war mein Erfolgserlebniss. Routing abgeschlossen.

    DANKE nochmals und einen schönen Sonntag

    Gruß
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. CX9010 - 0101 welche Plattform
    Von Gerri im Forum Beckhoff - CoDeSys - IEC61131
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 22:50
  2. Zielsystem lokal, EK1100 nicht in RUN
    Von Mattin81 im Forum Beckhoff - CoDeSys - IEC61131
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 15:43
  3. Zielsystem wird nicht gefunden
    Von timod79 im Forum Beckhoff - CoDeSys - IEC61131
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 13:06
  4. Codesys- PLC_PRG mit Zielsystem None
    Von Tiger30 im Forum Beckhoff - CoDeSys - IEC61131
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.2009, 14:28
  5. Funktion wählen ?
    Von SebastianW. im Forum Simatic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 12:19

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •