Wago 750-842 Mit Visam+Souds abspielen

Checker15D

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo ich habe folgendes vor:

Ich Möchte mir ein Touchscreen herichten und an meine wand "kleben" da dachte ich mir ich baue Sounds ein z.B Licht an --Willkommen--
Wie mache ich das am besten mit ner Wago und Visam
in Visam habe ich noch keine Möglichkeit gefunden Sounds abspielen zu lassen
Es Gibt da Visual Basic oder sowas aber davon habe ich keine ahnung
evt. könnte ich auch eine andere Visu Software nehmen (sollte kostenlos sein)
Habt ihr Ideen wie ich das realisieren könnte ?

Vielen Dank im vorraus
 
Ich habe so etwas schon einmal gemacht. Bei Beckhoff gibt es einen Baustein (ich glaube NT Exe) zur Ausführung von EXE Dateien. Im Internet gab es die entsprechenden Geräusche und eine sound.exe zur Ausführung. Damit wurde der Baustein parametriert. Bin leider nicht zu Hause dass ich alles nachschlagen kann.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke

Hallo Danke für deine Antwort das ausführen von exe ist kein Problem
Aber wo bekomme ich die sound.exe her und binde ich dort gewisse Sounds her ?

Habe schon nach der sound exe gegoogelt aber nichts gefunden
Wäre super wen du mir da nochmal weiterhelfen kannst


Danke
 
Sound-Ausgabe in VisAM

Hallo,
die Ausgabe von Sounds in VisAM ist ohne Programmierung sehr einfach möglich. Die Funktion "akustische Meldung" (siehe Meldesystem) ermöglicht den Aufruf von WAV-Datei durch Ansteuerung mit einer einzigen Variablen.
Bei Fragen weiteren fragen einfach eine E-Mail an info@visam.de.
Wo man fertige Sound-Dateien her bekommt (die nichts kosten) weiß ich leider auch nicht! …im Zweifel selbst aufnehmen!
 
Zurück
Oben