So wird mit dem Beckhoff Embedded PC los gelegt...

Netwalker

Level-1
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Moin zusammen,

ich muss in der Firma ein Testprojekt durchführen. Es geht darum, die bisherigen Steuerungsaufgaben, welche mit Siemens SPS durchgeführt werden, mit einem Beckhoff Embedded-PC zu realisieren. Somit will man prüfen ob sich ein evt. Umstieg lohnen würde.

Jetzt ist es nur so, dass ich mit Beckhoff Embedded-PCs noch nichts zu tun hatte. Daher folgende Fragen:

- Programmiere ich den Beckhoff Embedded-PC mit CoDeSys oder TwinCat oder kann ich mir das aussuchen oder is TwinCat nur zur Hardwarekonfiguration auf dem Embedded-PC?
- Wo kann ich mir Infos zur Programmierung und zur Inbetriebnahme des Beckhoff Embedded-PC holen? Hat jemand Buchvorschläge?

Danke schonmal vorab
 
- Programmiere ich den Beckhoff Embedded-PC mit CoDeSys oder TwinCat oder kann ich mir das aussuchen oder is TwinCat nur zur Hardwarekonfiguration auf dem Embedded-PC?
Beckhoff-Steuerungen werden ausschließlich mit "TwinCAT" programmiert, wobei TwinCAT die Programmierumgebung von CoDeSys enthält.
Mit CoDeSys allein kannste nichts machen, da Beckhoff intern wohl ihr eigenes Ding machen.
- Wo kann ich mir Infos zur Programmierung und zur Inbetriebnahme des Beckhoff Embedded-PC holen? Hat jemand Buchvorschläge?
http://infosys.beckhoff.com/
 
Zurück
Oben