TwinCat Visu "aufblähen" ?

PLC-Gundel

Level-1
Beiträge
165
Reaktionspunkte
97
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mich interessiert folgendes:

Ich habe ein Projekt auf einer CX 1010 mit einem 6.5" Touchpanel (Target Visu) laufen.

Nun möchte unser Kunde zwecks Bedienkomfort das Panel durch ein 12" oder 15" Panel ersetzen.

Laut Support läßt sich die Visu problemlos auf die neue Auflösung "aufblähen", indem man

-in der Control.ini die Größe anpasst
-im Projekt auf Einstellungen -> Rahmen -> Größe online anpassen das Häkchen setzt
-im BIOS der Steuerung die neue Größe einstellt

Hat jemand das schon mal gemacht?

Werden dann die Taster (bei uns mit Symbolen) auch automatisch größer,
oder muß ich die manuell nachbearbeiten?

Oder muß ich am Ende doch die ganze Visu manuell nachbearbeiten?

Es geht hierbei hauptsächlich um die Arbeitszeit, die ich gegebenfalls berechnen muß, das 12" Panel kostet ja nur ca. 250 € mehr... :rolleyes:

Vielen Dank und Grüße aus dem Schwarzwald,

Gundula
 
Ich habe mal eine Visu in die umgekehrte Richtung verändert, von 12'' auf 6,5'' verkleinert. Das klappte ganz gut mit Formen und Buttons, nur die Skalierung der Schriften war nicht exact, manche Beschriftungen passten nicht mehr ganz in die Buttons und mussten etwas abkekürzt oder auf kleinere Fonts gestellt werden. Beim vergrößern dürftest du keine Probleme haben.

Gruß,
witkatz
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Gundel,

ich kenne jetzt die TwinCat Visu nicht, aber bei WinCCFlex gibt es das ja auch, da habe ich das auch schon gemacht.
Aber einige Teile schauen einfach nicht mehr perfekt aus und müssen nachgearbeitet werden, egal ob klein auf groß oder groß auf klein.
Und da Du ja auch sehr viel Wert auf Deine Visu legst würde ich da auf jeden Fall ein paar Stunden zur Nachbearbeitung mit einberechnen. ;)
 
Zurück
Oben