ENI Server

bonatus

Level-1
Beiträge
239
Reaktionspunkte
49
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich hab ein Problem mit dem ENI-Server. Der Server wurde korrekt installiert und funktioniert auch soweit (Einchecken, Auschecken,..).

Ich hab jetzt ein Problem mit den Übersetzungsdateien, diese werden nicht im Projektordner abgelegt, dadurch können sich die verschiedenen Nutzer nicht einloggen - im Online Change.

Wo kann ich einstellen das die Übersetzungsdateien z.B.: *,ci und *.ri übertragen werden? Oder geht das nicht mit dem Standartmäßigen "File System Driver"?

gruß bonatus
 
Hallo,

ich hab mich mal bei Beckhoff informiert:

Auf einem Laufzeitsystem kann immer nur mit einer Verbindung gearbeitet werden - unabhängig vom ENI Server. Bei größen Anlagen mit mehreren Programmierern gestaltete sich das schwierig, deshalb verwenden wir zwei oder mehrere Laufzeitsysteme. Mit TwinCat 3 gibt es für dieses Problem auch keine Lösung (Mehrere Zugriffe auf eine Laufzeitsystem).
Der ENI Server ist nur zur Datenverwaltung und verteilten Programmierung gedacht.

gruß bonatus
 
Zurück
Oben