Netzwerkvariable - Loopback-Ethernet

Clown

Level-1
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ist es Möglich eine Netzwerkvariable an sich selber resp. an die gleiche Schnittstelle zu schicken (oder werden diese Pakete Lokal gefiltert)?

Ich habe auf dem TwinCat-Rechner eine andere Software, die ich per UDP-Paket (also z.B. eine Netzwerkvariable) triggern will. Wenn ich die Twincat und die andere Software auf verschiedenen Computern habe geht dies problemlos. Nur kann ich dieses Netzwerkvariablenpaket (ist übrigens UDP Port 34980) lokal nicht abgreifen, es kommt nicht an.

Ich habe mir auch überlegt das Ganze über den TCP/IP Connection Server zu machen, nur scheint der recht träge zu sein und ich möchte das Triggerpaket mit etwa 100Hz haben...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Es scheint einfach nicht zu gehen, egal welche Adresse ich angebe (Lokal) oder sogar Broadcast mache. Vermutlich hat der RT-Treiber einen Filter drin damit es kein Loopback gibt :(
 
Zurück
Oben