HMI aus Strukturierten Text beenden

Thomas E.

Level-1
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen,
ich habe die TwinCAT v. 2.11.1545 installiert und nutze die Beckhoff Visualisierung. Das funktioniert auch ganz gut.

Gibt es einen Befehl im Strukturierten Text, mit welchem ich die laufende Viualisierung beenden kann?

Danke im Voraus
Grüße Thomas E.
 
Was heißt bei dir "die laufende Visu beenden"??

Mein Verständnis ist das, dass wenn du die Visu beendest du dich ja quasi von deiner PLC ausloggst.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ob es ne möglichkeit gibt, die HMI aus dem Programm zu schließen, weis ich nicht. Es gibt aber ne möglichkeit die HMI von der Visu aus zu schließen:

Button in die Visu einfügen --> Element konfigurieren --> Eingabe --> dort bei Programm ausführen die Checkbox aktivieren und in das Feld daneben INTERN EXITPROGRAM eintragen.

Wenn man dann den Button betätigt, wird die HMI geschlossen.

Ich hoffe das hilft dir weiter

MFG
Ch. Tiedeken
 
Hallo,

danke für die Antworten,

Button in die Visu einfügen --> Element konfigurieren --> Eingabe --> dort bei Programm ausführen die Checkbox aktivieren und in das Feld daneben INTERN EXITPROGRAM eintragen.
Wenn man dann den Button betätigt, wird die HMI geschlossen.
Genau das war meine Idee. So habe ich es auch gemacht. Tut sich aber gar nichts beim druck auf das Button.

Äääärger, Ärger

Grüße Thomas
 
hmm..
Sollte eigentlich so aber funktionieren. Hast du nur nen kleines Programm zum testen oder willst du das in ein bestehendes Programm einbinden?
Ich hab mal nen Testprogramm angehängt, dieses funzt bei mir. Vieleicht funzt das ja bei dir.​
 

Anhänge

  • Visu_beenden.zip
    2,4 KB · Aufrufe: 94
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Kann mir jemand sagen wie ich es in TC3.1 mit INTERN EXITPROGRAM hinbekomme die HMI-Visu zu schließen? Die Inputeinstellungen sind glaube ich im Vergleich zu TC2 etwas anders.
input_config.jpg
MfG

Bone
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich hab von beckhoff bezüglich dem eine Datei bekommen. Diese sollte ich in mein CE System implementieren und dann aufrufen. Habe es nicht Probiert aber anscheinend sollte die hmi dann schließen. Bei Bedarf kann ich die Datei reinstellen und kurz was dazu sagen
 
Zurück
Oben