beckhoff :Sollkurve mit st

Frau

Level-1
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich habe einen riesen problem, ich muss für mein abschlussarbeit ein temperaturregler programm schriben mit Strukturierte Text (Twincat), ich habe dafür von der Firma Beckhoff die ganze Hardware und der TemperaturController, aber ich weiß gar nicht mit was ich anfangen soll nachdem ich die Hardware automatisch Konfigeriert habe (EtherCat+Analog E/A Klemmen):confused:.
Als erstes muss ich einen sollkurveprogramm schreiben der der Sollverlauf zeichnen soll und die kordinaten für jede Punkt auf die Kurve automatisch rechnet.:|
Bitte hilfst mir ich bin total:confused:da ich in diesem Bereich NULL Ahnnung habe.

danke im voraus
Frau
 
Hallo ihr zwei,

ich bin stolz auf mein Deutsch, und ich betrachte die Fehler für annehmbar, da ich französin bin, aber ich habe mich hier angemeldet nicht um meine Sprache zu bewerten sondern um eine Hilfe in ein Technisches Problem zu kriegen ;), ich hoffe das ich mich in die richtige Forumangemeldet habe.
Ich hoffe dass jemand mir helfen kann :)

Frau
 
Hallo ihr zwei,

ich bin stolz auf mein Deutsch, und ich betrachte die Fehler für annehmbar, da ich französin bin, aber ich habe mich hier angemeldet nicht um meine Sprache zu bewerten sondern um eine Hilfe in ein Technisches Problem zu kriegen ;), ich hoffe das ich mich in die richtige Forumangemeldet habe.
Ich hoffe dass jemand mir helfen kann :)

Frau
[FONT=Arial, sans-serif]Hallo Frau,[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]herzlich willkommen im SPS- Forum. Du bist hier richtig, um deine Sprache bewerten zu lassen und auch um Hilfe bei technischen Problemen zu bekommen. Bei der Sprache ist das allerdings etwas schwierig – es scheint viel mehr Legastheniker zu geben als angenommen...[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ansonsten sehe ich folgende Problemchen:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Erste Schwierigkeit, ist dein etwas ungünstiger Nickname. Es haben sich schon zu oft große ausgewachsene Kerle mit Mädchennamen angemeldet, um so leichter Hilfestellung zu bekommen. Auch die dümmsten und einsamsten Programmierer fallen da nicht mehr drauf rein...*ROFL*[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Deine Aufgabenstellung ist zu vage. Was zum Beispiel soll ein „Sollkurven-Programm“ sein? Ohne mehrfach nachzufragen kann dir niemand helfen!
[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]- Du zeigt keine Eigeninitiative. Wenn du aufzeigst, was du bereits gemacht hast und konkrete Fragen stellst, wird dir vermutlich auch jemand helfen...[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Gruß
Chräshe
[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
also, als erstes muss ich ein Programm schreiben in Struktiriete Text der diese SollKurve als Ergibnis ausgibt.
Dieses Ergebnis wird benutzt als Sollwert für ein Temperaturregler.
C:%5CUsers%5Cfatima%5CPictures%5Csollkurve.tif
C:%5CUsers%5Cfatima%5CPictures%5Csollkurve.bmp


ich verstehe nicht warum mein Diagramm nicht zum sehen ist , ich habe ihn mit Paint gemalt und als Bild eingefügt beim schreiben ist da aber wenn ich speichere siehe ich ihn nicht in mein Beitrag.?????????????
ich hoffe dass, mein Problem besser verständlich jetzt.

Frau
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr zwei,

ich bin stolz auf mein Deutsch, und ich betrachte die Fehler für annehmbar, da ich französin bin, aber ich habe mich hier angemeldet nicht um meine Sprache zu bewerten sondern um eine Hilfe in ein Technisches Problem zu kriegen ;),
ich hoffe das ich mich in die richtige Forumangemeldet habe.
Ich hoffe dass jemand mir helfen kann :)

Frau
Wieso schreibst du als Neuling im Forum nicht gleich, dass du Französin bist? Dann hätte ich den Kommentar zur Ausdrucksweise bleiben lassen.
So dachte sicher nicht nur ich, dass sich wieder so ein Vollpfosten-"ich nicht verstehen"-Typ meldet und nach Hausaufgabenhilfe fragt.

Nichts desto trotz ist dein Auftreten nicht hier glücklich gewählt. "Abschlussarbeit" bedeutet eigentlich selbsständig eine Aufgabe zu lösen, um zu belegen, was man in der Ausbildung/Studium gelernt hat und dass man das gelernte umsetzen kann.
Am Ende winkt eine Abschlusszeugnis oder gar ein akademischer Grad. Umso schlimmer ist es, dass heutzutage viele glauben, die Lösungen für alle Probleme mundgerecht vorgekaut auf dem Silbertablett serviert zu bekommen. Gute Nacht "Industrienation". ... Sorry... "Guttenbergs" sind im Forum nicht gern gesehen.

Also:
Arbeite dich in die Aufgabenstellung ein und frage wieder, wenn du konkrete Probleme bei der Ausführung hast... Dann wird dir sicher gern geholfen.
 
Hallo Frau
Ich bin Schwede ;-) sprechen und lesen geht aber schrieben , buchstabieren und Zielen -aufbau :-(
Google macht es aber noch schlimmer :) .
Habe 20 Jahre Beckhoff verkauft und mit echte Programmierer diskutiert
Jetzt bin ich in "Urlaub" getreten (Rente hört sich zu alt) und versucht programmieren zu lernen.
So ein Versuch.... Ein alte Kunde sollte Holz trocknen.
Temperatur sollte die Ersten x Stunden um Y steigen u.s.w und schließlich langsam zurück. Ich habe ein Versuch gemacht es ist sicher nicht schön aber es fungiert.Programm ist fur BX aber Vielleicht ein Idee.
 

Anhänge

  • Final_in_Testmode.zip
    17 KB · Aufrufe: 15
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Bijornf

Vielen Dank für dein Antwort, es ist wirklich schwierig mich auf Deutsch 100% richtig zu außern, aber ich versuche es immer noch, ich gib nicht auf ;).

Meine Frage lautet mit welche Software kanne ich die Datei xxx.prx öffnnen ?

ich habe versucht mit Microsoft expression aber wollte nicht :(

Danke
Frau
 
Das Program ist zeit 2008 und Ich habe jetzt gesehen dass es nicht die Final ”Final” ist :-?( zu viele variablen und ein par andere Sachen) u.a. Fungiert RTC nicht im Simulation


Ich habe ein schönes Begriff hier in Forum gesehen ” Neu Deutsch”
Hoffentlich ist es auch mit Neu Deutsch OK :rolleyes:


I have changed the program to .pro so you can open it in TwinCAT and run it in your PC.
The temperature shall rise from 35 to 100 degree in 0-6 hours. I calculate a straight line.
Every minute ( or second when testing) I use the calculation to get a new set point shown in SollArray[] . When 100 grad is achieved I do the same for the next time span.


I'm inexperienced in programming (but learning a lot in this forum :p) on the other hand I believe I have done more “Get-Started with TC introduction's” then ,if not all , so most in this forum.
If you need help to get started I can probably send you my e-mail address over the forum.
There are also a lot in Youtube zB http://www.youtube.com/watch?v=Bjyup92keYc
 

Anhänge

  • Final_in_Testmode pro .zip
    100 KB · Aufrufe: 7
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Bjornf,

Vielen Dank, für deine Hilfe, es hat mir geholfen überhaupt um den Faden-Anfang zu finden wie man so sagt.

Und ich wurde mich freuen wenn du mir dein e-mail schickt, weil ich wird bestimmt deine Hilfe brauchen.

Vielen Dank

Frau
 
Schon wieder jemand, der nicht eigenes Lernen und Wissen als Ziel sieht, sondern denkt, das ganze Leben wird im Internet geregelt

Ich hoffe es sind nur die Ausnahmen, die wir hier sehen.:confused:


bike
 
Hallo bike
Viellicht hast Du recht Ich habe wenig Erfahrung von Foren, aber beim nachdenken kann Ich deine Reaktion verstehen .
Es ist aber eine alte Gewohnheit bei mir als Verkäufer, Ich habe immer versucht die potentielle Kunden über der erste Welle zu kommen obwohl das Ergebnis auf die erste Zeile des Handbuchs war.

Bjornf
 
Zurück
Oben