TwinCAT REAL_TO_STRING

Nein - kannst du nicht, denn das ist ein Fehler, der durch den internen Aufbau der REAL-Zahl entsteht ...

Ggf. Kannst du an Stelle dessen mit DINT arbeiten (mit einer festen Anzahl von Nachkommastellen).

Gruß
Larry
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Mit Umwegen ist es möglich. Hatte so etwas ähnliches auch schon mal. Bei mir war es halt nur das die Werte der Real Variable kleiner 1 waren und z.B. so angezeigt worden sind: 6.25867e-002.
Dafür hatte ich mir eine Funktion geschrieben die es halt ordentlich im String angezeigt hat.

MFG Christoph
 
Benutz doch einfach LREAL_TO_FMTSTR aus der TcUtilities:

Code:
FUNCTION LREAL_TO_FMTSTR : STRING(510)
VAR_INPUT
    in                : LREAL;
    iPrecision        : INT;
    bRound        : BOOL;
END_VAR
 
Zurück
Oben