Neuling sucht Hilfe - 64bit Twincat ...

Markus_CX9001

Level-1
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin ganz neu im Forum und hab mich angemeldet um vielleicht Hilfe zu bekommen.
Zu meiner Situation:
Ich hab vor 3 Jahren mein Haus mit einem Beckhoff CX9001 ausgestattet. Ich steuere damit aber nur einen Teil der Elektrik, nicht die ganze Bude.
Ich bin auch kein Programmierer, hab mir die Steuerung so ins blaue hinein gekauft und ohne Vorkenntnisse zu programmieren begonnen. Nach einiger Zeit
hab ichs tatsächlich geschafft, mit Hilfe der BuildingAutomation von Beckhoff meine Jalousie, einige Stromkreise, Dimmer und entsprechende Kontrollleuchten
zu steuern und einen akzeptablen Stand meines Programms zu erreichen.
Was ich nicht wusste ist, wenn ich ein Programm auf die Steuerung geladen hab und ein Bootprojekt erstellt habe, dass dieses nicht den Sourcecode enthält.
Lange Rede kurzer Sinn, der Laptop mit allen Daten hat seinen Geist aufgegeben und alles ist weg.
Nach dem ich mir einen Neuen geholt hab und wieder ein paar Ideen hätte, die ich umsetzen will, hab ich mir twincat 64bit geladen und eine neue BuildingAutomation.
Doch irgendwie will das ganze Zeugs nicht so recht miteinander, mit dem Sysmanager hab ich Zugriff, die ADS-Route steht aber wenn ich in der PLC-Control ein Programm schreibe
und compile, kommt die Meldung "Error 3612 - Maximum Number of POUs ...bla, bla".
Anscheinend besteht bei der 64bit Version keine möglichkeit, das abzustellen - sämtliche Möglichkeiten, das zu umgehen fehlt mir.
Ich hab auch nicht die Möglichkeit, nur benutzte Objekte zu übersetzen, kann ich nicht einstellen.
Was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich die BUildingAutomation.lib lade, lädt mir TwinCat automatisch weitere .libs rein - das war früher nicht so, da war nur Standard.lib und BA.lib
Hat irgendjemand das Problem schon gehabt und irgendwie gelöst?
Lässt Beckhoff solche Opfer wie mich verhungern, weil sie ihre ganze Energie in TwinCat3 stecken??
Ach ja, zu dem anderen Beitrag wollte ich noch schreiben: Bei der Installation gab es keinerlei Probleme ...

Danke (fürs lesen - eine Antwort würde mich freuen)
 
... noch was merkwürdiges:
hab eine alte Version auf dem Notebook installiert, die Installation war fehlerhaft aber die PLC funktioniert. Wenn ich damit ein Projekt öffne, das ich mit der x64 erstellt hab aber nicht übersetzen konnte, mit der alten Version läuft die Übersetzung fehlerfrei! Leider finde ich in der alten Version meinen CX im Netzwerk nicht. :confused:
 
Zurück
Oben