Schrittmotor einstellen

bigla

Level-1
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,
ich versuche gerade einen schrittmotor mit encoder einzustellen. Habe eine cx 1000 mit KL2541. Wenn ich eine Zielposition in der Online-Registerkarte anfahren will kommt immer der Fehler 4220. Wenn ich kurz F1-F4 für den Handbetrieb drücke, dreht der Motor bis zum Stillstand immer nach. Mit KS2000 stoppt der Motor nie bei der Zieposition und fährt so Schrittweise. Habe ich etwas falsch eingestellt?
 
das mit den nachlauf konnte ich durch die Kv einstellung beseitigen. Die zielposition kann ich aber immer noch nicht anfahren. kommt immer, dass es der fehler 4220 ist, oder die funktion nicht unterstützt wird. weiß da jemand was? würde mich über eine antwort freuen ;)
 
ich hab 5 mm/s als bezugsgescgwindigkeit. kommt aber immer der fehler "Gruppe bekommt einen neuen Auftrag, während sie sich noch in der Ausführung eines vorhandenen Auftrages befindet", also fehler 4220 wenn ich auf den pfeil mit Zielgeschwindigkeit drücke.
Lg bigla
 
Fährt die Achse mit den Handbedienungstasten vor und zurück? Sind alle Freigaben auf der Achse? Hast Du ggf. Software-Endschalter eingerichtet, und willst über einen Fahrauftrag über diese Grenzen hinaus fahren?

Gruß Scrat
 
Zurück
Oben