Schrittmotorklemme EL7041 bleibt im SAFEOP hängen bzw. meldet SAFEOP INIT_ERROR

twincatter

Level-1
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo SPSler,

seit heute meldet mir eine Klemme obigen Status. Alle anderen Klemmen sind dagegen im OP-Status.

Welches können Gründe sein dass eine Klemme nicht in den OP-Modus geschalten werden kann?
Konnte im Information System nichts brauchbares finden.


Grüße, Michael
 
Hallo,

hier die 'Lösung' :) zum Problem.

Tausch der Klemmenposition --> Neustart des CX1020 --> Rücktausch auf original Klemmenposition --> Neustart des CX1020 --> alle Klemmen im OP-Modus.

Was jetzt das Problem war ist mir nicht bekannt, im Moment bin ich erst mal froh dass es wieder läuft.

P.S. Ein Ein und Ausstecken der betroffenen klemme hatte nichts bewirkt.

Grüße, Michael
 
Hallo SPSDAU,

ich hatte zuvor auch manuell die angeschlossenen Komponenten gescannt - die eine Klemme blieb im SAFEOP hängen.
Ich verstehe Deine Frage nicht.

Danke, Michael
 
@Twincatter

Mir ging es darum was Du technisch gesehen durch "Erst der Austausch/Rücktausch hat funktioniert." gemacht hast. Nach meinem Verständnis doch 2 x einen neuen Scan am Systembus oder doch noch etwas anderes ?
 
Hallo SPSDAU,

ich habe nichts weiter als
"Tausch der Klemmenposition --> Neustart des CX1020 --> Rücktausch auf original Klemmenposition --> Neustart des CX1020"
gemacht.

Danach hat es funktioniert.
 
Zurück
Oben