SAF über ADS auslesen

gloeru

Level-1
Beiträge
339
Reaktionspunkte
35
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum

Ich brauche wieder mal eure Hilfe! ;)

Und zwar möchte ich in TC 2 den aktuellen NC Satz auslesen fürs HMI. Leider kriege ich das mit ADS nicht hin!

Code:
    NETID:= ,
    PORT:= 501,
    IDXGRP:=2302 ,
    IDXOFFS:=  20000001       ,
    LEN:= 100,
    DESTADDR:= ADR(SAFData),

So habe ich den Baustein aufgerufen, doch er meldet Fehler 1793 (Service is not supported by server) zurück.

SAFData ist übrigens ein Array[0..99] of BYTE (Byte = UINT8??)

Den Durchblick mit den vielen ADS Index, Offset etc habe ich noch nicht so ganz erlangt.
Die Angaben habe ich von hier: http://infosys.beckhoff.com/content/1031/tcadsdevicenc/html/TCNCAdsSpecChannelProcessData.htm

Ich habe Port 501 und Kanal 2 (gemäss Systemmanager) genommen....

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
schreib mal bei Indexgruppe und Indexoffset "16#" vor deine Angaben (also 16#2302 und 16#20000001) - das sind Hexwerte ! (im Infosystem steht ja auch 0x2302 und 0x20000001).
 
Zurück
Oben