EL6224 - IO-Link Kommunikation - TwinCAT 2

twincatter

Level-1
Beiträge
137
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Gemeinde,

ich stehe vor der Aufgabe eine IO-Link Kommunikation über Klemme EL6224 mit einem wenglor-Induktivsensor aufzubauen.

Die Klemme ist bestellt und wird wohl nächste Woche geliefert - ich kann also noch keine reale Versuche durchführen.

Deshalb wurde fleißig im Internet rechergiert, dabei wurden viele Informationen gefunden aber irgendwie nichts richtig konkretes.

Was mit fehlt ist ein kleines Beispiel.

Ich möchte einfach auf bestimmte Register des Sensors lesend/schreibend zugreifen (eine IODD -IO Device Description soll nicht verwendet werden)

Hat jemand Erfahrung mit der IO-Link-Kommunikation gesammelt, wo liegen die Stolpersteine, weiß jemand ob es ein Beispiel gibt?

Vielen Dank, Michael
 
Hallo SPSler,

habe heute endlich Versuche durchführen können.

wie von Beckhoff beschrieben ist es leicht möglich einen Parameter (von den an der EL6224 angeschlossenen Sensoren) auszulesen.

siehe : http://infosys.beckhoff.de/content/1031/el6224/html/bt_el6224_functionality.htm?id=7826

Wie können aber Prozessdaten von den an der EL6224 angeschlossenen Sensoren ausgelesen werden?
Die Beschreibung bezieht sich ja nur auf Parameter.

Vielleicht hat jemand eine Antwort?

Grüße, Michael
 
Zurück
Oben