Codesys 2.3 + Windows7 + IEC60870 Config = Problem = hilfe?

FischerRudi

Level-1
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo alle zusammen,


ich komme hier irgendwie nicht weiter und brauche dringend einer der mir bestimmt HELFEN kann...
ICh habe einen Windows7 SP1 Rechner, mit Codesys 2.3...und möchte gerne verschieden Einstellungen für IEC60870 vornehmen. Aber wenn ich auf..

> Steuerungskonfiguration > IEC60870-5-Konfig.... gehe....passiert nichts....irgendwann " keine Rückmeldung "
Es hilft nur noch Strg+Alt+Entf.


Wodran kann es liegen?
Wer kann mir einen Tipp geben?
Gibt es für solch einen Fall , einen PATCH? Ist es bekannt?


Ich würde mich freuen, wenn einer mir HELFEN kann...

Ich danke schonmal...


Grüße
Fischer
 
Welche Codesys Version benutzt du genau. Hatte vor etwa 3 Jahre n denselben fehler. Wurde glaube ich durch update behoben

Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
ich habe die 2.3.9.35.

Ich kenne andere Rechner, da funktioniert das ohne Einschränkung. Aber auf meinem Rechner irgendwie nicht.
Habe es jetzt auch nochmal neu Installiert. Aber nichts, es bleibt stehen. Nichts geht mehr.
 
und was kann ich da machen ?

Aber wenn ich das Projekt auf einen anderen Windows7 Rechner öffne....dann geht es auch ganz normal auf, ich könnte auch ganz normal Generieren...
Wie könnte man rausfinden, was die Ursache für ein Absturz ist? Gibt es ein Programm mit dem man sehen kann, wo sich ein anderes Programm gerade befindet? Also wenn es Abstürzt... könnte man sehen, wo dran es gelegen hat...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi FischerRudi,

hast du parallel andere Programme offen? Wenn ja, schließe sie nacheinander mal und probiere zwischendurch immer ob der Konfigurator sich dann öffnet. Hatte das Problem mal in Kombi mit eine veralteten Version Google Chrome.
Und kontrolliere mal deine .NET Version -> ggf. Update.

Ansonsten: Deinstallieren, bei WAGO nach CoDeSys 2.3.9.40 fragen und installieren.
 
ich habe zwar schon geantwortet, aber irgendwie wurde es nicht aufgenommen...also nochmal..
Ich habe jetzt die Aktuelle version installiert..
Habe das Komplette .Net de-Installiert und jetzt wieder Installiert Version 4.5
Aber nichts ist passiert...es geht immer noch nicht...
Habe keine anderen Programme offen...


Noch eine Idee?
 
Hallo FischerRudi

ich habe seit kurzem auch dieses Probelm. Hast du schon eine Lösung dafür? Wäre um jeden Tipp dankbar!
 
Zurück
Oben