Frage zum Bootprojekt für CX

Chräshe

Level-2
Beiträge
873
Reaktionspunkte
274
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Allerseits,

aus aktuellem Anlass bin ich auf der Suche, unseren Kunden kleine Software- Änderungen per E-Mail zukommen zu lassen.

Dabei bin ich auf folgendes Thema gestoßen:
http://www.sps-forum.de/beckhoff-codesys-iec61131/63764-frage-zum-bootprojekt.html

Leider lässt mich TwinCAT kein Bootprojekt erzeugen, wenn die Steuerung keine Verbindung zu meinem Programmiergerät hat!
-> siehe Bilder
Steuerung_verbunden.jpg Steuerung_offline.jpg

Mache ich etwas falsch?
Es macht doch keinen Sinn, wenn es nur geht, wenn ich sowieso vor der Steuerung sitze!?

Muss ich damit rechen, dass persistente Daten verloren gehen?
Weiß jemand eine Anleitung im Info-System?
Wer von euch hat das schon so gemacht?

Gruß
Chräshe
 
Hallo,
per email kann man bestimmt durchführen (aber Risiko ist schon da!), wenn man selbst und der Kunde vor Ort genau weiß, was man machen muss. Am Sichersten ist immer noch die Variante vom "Online loggedin Bootprojekt".

Teste es doch mal mit Deinem Projekt. Wenn die Auswahl Offline Bootprojekt nicht anwählbar ist, dann setzt Du zum Test per "Auswahl Zielsystem" bei dem Projekt auf Lokal. Anschließend kopierst Du das "offline Bootfile" auf das Target und führst dort ein Restart durch.

Viele Grüße
 
Hallo Chräshe,

doch es KANN ein Rolle spielen, muss nicht zwingend nicht funktionieren für die Bootdatei erstmal. Die "Plc Pattform" wird darüber nicht festgelegt, sondern in den Ressourcen vom PlcControl - die ist hoffentlich richtig gewählt!?

Viele Grüße
 
Kommt es nur auf diese Einstellung an?
-> "Auswahl der Zielplattform"
EL7041_SAMPL_systype.gif
 
Fast ist nicht genug...

Hallo Allerseits,

die Sache mit dem Bootprojekt hatte funktioniert, allerdings nicht ganz korrekt.
Meine Teststeuerung hatte eine andere Bildschirmauflösung.

Somit konnte der Kunde die Maschine anschließend nicht mehr bedienen und war zurecht etwas aufgebracht.
Letzten Endes musste ich doch wieder persönlich ausrücken und die Sache in Ordnung bringen.

Es geht halt nichts über eine vernünftige Fernwatung... :roll:

Gruß
Chräshe
 
Zurück
Oben