Sütron BT03AM & Beckhoff BC9100 auslesen zur reperatur

deAchte

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und habe noch nicht so viel Erfahrung mit SPS-Steuerungen.

Ich bin beauftragt worden ein System mit einem Sütron Bedienteil BT03AM und einem Beckhoff BC9100 Buskoppler zu reperieren. Das System steuert unter anderem auch eine Klimaanlage und andere Verbraucher.
Es ist ein freier Netzwerkanschluss herausgeführt, der mit dem Busskopppler verbunden ist. Dieser ist für "Service" zwecke gedacht.
An dem Buskoppler sind mehrer I/O Erweiterung angeschlossen, unter anderem Analogeingänge um z.B. Temperaturen und Drücke zu messen.
Die IP Adresse des Bediengerät und der Buskoppler sind mir bekannt.

Ich hab leider KEINE Unterlagen vom Hersteller. Diese kann ich auch leider nicht besorgen.

Ist es möglich ein Notebook per Netzwerkkabel mit dem "Service" Anschluss zu Verbinden und die Werte der Ein- bzw. Ausgangsports mir anzeigen zu lassen?
Was benötige ich dazu?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo deAchte,

ich kenne mich natürlich nicht mit der Beckhoff Steuerung aus, aber ohne Kenntnisse der Applikation wird es vermutlich Schwierig den Fehler zu finden.
Unter Umständen ist ja auf der Steuerung ein Projekt rücklesbar gespeichert, bei unseren Steuerungen besteht zumindest die Möglichkeit.

Falls aber "nur" eine Hardware defekt ist kann ich zumindest bei dem Sütron Gerät helfen (Sütron ist eine Tochter von Phoenix Contact).

Zum einen kannst du hier den Support kontaktieren oder das Gerät zur Überprüfung einschicken, du erreichst die Kollegen wie folgt:
Tel.: 0711 77098533
Kontaktformular: http://suetron.de/support.74.de.html

Gruß

Frank
 
Zurück
Oben