Beckhoff Kommunikation "ADSREAD" CX9020 -> BC9000

Toddy80

Level-1
Beiträge
160
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich möchte von einer Beckhoff CX9020 per Funktionsbaustein "ADSREAD" Variablen von einer BC9000 auslesen.

Wie muss ich nun die Routing Einstellung beim CX9020 vornehmen, um mit der BC9000 kommunizieren zu können?
Die Suche der BC in den Routing Einstellungen erfolgt ohne Ergebnis.
Netzwerkverbindung besteht, Ping vom CX9020 auf den BC9000 funktioniert.

Fehler ID vom Baustein ADSREAD: 7


adsread.jpg

Gruß
Toddy
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Toddy!

Zum BC9000 muss man wissen, dass ein Route nur angelegt werden muss, wenn IP<>AmsNetId. Ansonsten kannst du direkt eine Verbindung zu dem BC aufnehmen.
Wenn 'IP<>AmsNetId' zutrifft, musst du im BC explizit (über die KS2000) eine Route zu deinem CX anlegen.

Gruß,
mac203
 
Hey Mac203 ... hab bisher nur mit CX oder IPCs von Beckhoff zu tun gehabt. Nur für meine eigene hirn-interne Datenbank - wenn ich einen CX mit einem BC über ADS kommunizieren lassn will, muss ich keine Route zwischen beiden anlegen wenn beim BC die IP = AMS NetID + 1.1 ist ?

Ich frage mich nur gerade wie das beim CX aussieht, wo man ja extra die Routen anlegen muss ? Stellt dass dann eine Ausnahme dar, wenn ich vom CX auf einen BC eine Kommunikation anstoß ? Wäre dir ser dankbar, wenn du diesen Fall näher erläutern könntest ... abe bisher nur mit CX's und IPC's gearbeitet
 
Zurück
Oben