EtherCAT Slave anbinden

TeSpAc

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

ich bin noch neu in der TwinCAT-Welt. Ich habe einen EtherCAT-Slave. Diesen möchte ich an meine TwinCAT-Steuerung anbinden, sodass ich dem Slave Befehle schicken kann und von ihm Zustandsinformationen erhalte.
Welche Hardware brauche ich zur Anbindung? Würde der Ethernet-Port an meinem PC reichen oder gibt es Hardware von Beckhoff?

Beste Grüße
TeSpAc
 
Ja.
Zuerst den Treiber vom Beckhoff für Netzwerkkarte nachinstallieren.
Zu empfehlen wäre da neue Netzwerkkarte mit Intel Chip inside.
Mit der PLC am PC über den Gerätemanager den Slave anbinden.


Irek
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo!

Es sind nicht nur INTEL Netzwerkkarten zum empfehlen sondern zwingend notwendig für eine Echtzeit-Kommunikation mit einem EtherCAT-Teilnehmer.
Dieser Karte das RT-Ethernet Protokoll von TwinCAT installieren.
http://infosys.beckhoff.com/content...eldbus/rtethernet/tci8255xinstal.htm?id=20653
Anschließend muss über den System Manager eine Verknüpfung zwischen einer IO-Task oder der PLC und dem EtherCAT-Teilnehmer hergstellt werden.
 
Zurück
Oben