Adressierungen

Wini

Level-1
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeite, eine Variable vom eigenen Datentyp (Struct), eine Adresse zuzuweisen??

Beispiel: Beleuchtung[0].Button_Visu AT %QX0.0 : BOOL;

Beim Übersetzen tritt jeoch immer ein Fehler auf...

MFG
 
Ich weiß nicht ob das geht, sehe aber 2 Probleme
- falls man eine Adresse zuweisen kann, dann bestimmt nicht eine Adresse an einen Struktur-Member
sondern eine Anfangsadresse an die Struktur, z.B.: Beleuchtung AT %MX0.0 : MyStruct;
- falls es geht, dann vielleicht nicht im Bereich der E/A, sondern vielleicht nur im Bereich der Merker %M...?

Harald
 
Wie würde das denn genau funktionieren, Strukturen dem Bereich der Merker zuzuweisen?? Kann ich einfach eine Anfangsadresse z.B. MW0 definieren?? Was ist wenn ich mehrere Strukturen zueweisen möchte??
 
Wir hatten das so gemacht:

stHmiData AT %MW0 : HmiData;

Wenn du noch eine Zuweisen willst sollte das genauso gehen nur du musst halt aufpassen das es keine Überschneidung gibt.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Klingt logisch, danke! Wie genau kann man das am besten mit den Überschneidungen vermeiden?? Einfach beim nächst höheren MW anfangen? Oder gibt es eine bessere Lösung?
 
Zurück
Oben