Twincat v2.x und tcscipt.dll mit vbs: Will nicht

shrimps

Level-1
Beiträge
422
Reaktionspunkte
49
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo an die Beckhoff Experten,
ich habe einen BC9000 mit nem kleinen Proggy am laufen und will mal eine Variable mittels ADS auslesen.

Habe da im IP-Symcon-Forum einen PHP-Menschen gefunden, welcher eine gute Anleitung hatte...

Nachdem das nicht so funktionierte, weil immer die Meldung kam, Methode "ConnectTo" nicht gefunden, habe ich es drangegeben.

Bin dann hin und habe aus der Beckhoff-Hilfeseite das VBS-Beispiel rausgenommen, alles rausgeschmissen bis auf COM Objekt anlegen und
ab der zeile ConnectTo gibt er immer die Meldung das dieses Teil nicht registriert wäre ???

Ich habe mittels regsrv32 die tcscript.dll in c:\windows\system32 erfolgreich registriert !?

Alles erstmal unter Win7-32 probiert, dann unter sauberstem XP.

Auf jeder dieser Maschinen läuft TC V2.x erstklassig.

Was mache ich falsch ?

LG
Hardy

Anbei der Code:
Code:
Dim TcClientSync
Dim VarValue

'create TcScript-Object
Set TcClientSync = CreateObject("TCSCRIPT.TcScriptSync")
Call TcClientSync.ConnectTo("192.168.210.4.1.1", 801) 
' Ab hier fliegt er raus ! ConnectTo nicht gefunden !!!


if (TcClientSync.ReadAdsState() <> 5) then
  WScript.echo("PLC is not running!" & vbCrLf & "Start PLC.")
  Call TcClientSync.WriteAdsState(5)
end if

'read from PLC

VarValue = TcClientSync.ReadVar("main.timer.q")
WScript.echo "VarValue = ", VarValue
 
Hi liebe Experten,
hat keiner einen Tip für mich ?

Ich hätte das gerne am laufen und nicht wieder mühsam via Modbus...

LG
Shrimps
 
Zurück
Oben