Büro PC via Temviewer mit Beckhoff IPC (C6920-0030) beim Kunden verbinden.

Martin L.

Level-1
Beiträge
219
Reaktionspunkte
16
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Profis,
möchte vom Büro aus meine Beckhoff IPC-Steuerung (C6920-0030) beim Kunden programmieren, testen etc.
Habe mir gedacht stecke einen LTE-Stick in den Beckhoff IPC, installiere Teamviewer sodass ich dann
Vom Büro PC über Teamviewer Online gehe. Welche anderen Möglichkeiten bestehen noch??
Danke für euren Input.
 
Wenn es eine LAN-Verbindung gibt könntest Du auch die nutzen - z.B. via VPN von außen.

Wenn der IPC alleine läuft sehe ich kein Problem, wenn allerdings eine Maschine damit gesteuert wird habe ich immer ein etwas ungutes Gefühl Programm-Änderungen "blind" einzuspielen - mir fehlt da einfach der Überblick/die Kommunikation mit evtl in der Maschine rumkletternden Kollegen. Und im Falle eines Falles bist Du verdammt weit weg von einem Not-Aus....

Das ganze hängt natürlich sehr stark von der Maschine und der tatsächlichen Gefährdung ab.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Morymmus,
danke für die Info. Habe ein gutes Gefühl dabei, da natürlich Not-Aus gedrückt ist und der Hydraulikantrieb ausgeschaltet ist, bzw alle Automaten nicht zugeschaltete sind also safe.
Es ist nur die 24V Steuerspannung eingeschaltet!
 
Ich wollte Dir nichts unterstellen - das war lediglich ein Gedanke, der mir durch den Kopf ging.



gesendet von meinem Moto G mit Tapatalk
 
Zurück
Oben