Problem bei der Kommunikation 750-841

Botchi

Level-1
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi.
Ich habe ein Problem mit meiner Wago 750-841. Wenn ich mich einlogge wird das Programm ohne Fehler übertragen. Wenn ich dann auf Start gehe, ändert sich nichts. Ich kann auch nicht virtuell einen True-Befehl auf einen Eingang geben. ???
 
Ein wenig sehr dürftig deine Angaben.

Was soll "virtuell einen True-Befehl auf einen Eingang" sein? Forcieren? Schreiben?
Auf eine Variable oder per HW-Adressierung?

Hast Du das Programm wirklich auf die Steuerung übertragen?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Codesys.jpg

Ich kann im Steuerungskonfigurator bei den Quadraten kein Häckchen setzen. Wenn ich dem Baustein auf die Eingänge ein TRUE gebe, passiert auch nichts.
 
Häckchen kannst du keine setzen. Die werden bei jedem Zyklus überschrieben. Das ist mehr so eine Art Rückmeldung. Wenn z.B ein DI auf der Karte True ist, ist auch das Viereck ausgefüllt.

Was die Variable angeht, die du auf True setzen willst.
-Programm muss auf Steuerung sein.
-Programm muss laufen.
-Du musst eingeloggt sein.
-Der Wert muss "geforced" werden.
...dann müsste es eigentlich funktionieren...
 
Probiere mal eine Variable mit der Adresse zu erstellen und diese dann auf True zu setzen.
(Schalter_1 AT %IX0.0: BOOL ; )

Du kannst auch in der Steuerungskonfig Namen eintragen und diese dann im Programm aufzurufen.
 
Hallo Botchi,
Deine Steuerung steht schon auf RUN - unter dem Deckel an der Steuerung - Schalter ganz nach obenschieben.
Vielleicht liegt es an dem.

Wolfi
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn ich das Programm neu laden möchte, kommt immer die Meldung "Kein Programm in der Steuerung"

Evtl. Fehler in der Kommunikation?

Gateway: 192.168.2.1 findet er nicht (IP von Router)
PC: 192.168.2.101
Wago: 192.168.2.200
 
Der Gateway ist ja auch erstmal uninteressant.
Offensichtlich klappt die Kommunikation zur Wago ja. Wenn die Meldung kommt.
Erstellst du im Anschluss ein Bootprojekt ?
Startest du durch drücken von F5 nach der Übertragung dein Programm ?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Wenn ich auf Boot-Projekt erzeugen gehe, passiert nach dem Laden und starten auch nichts.

Wir haben den Controller in der Firma ausprobiert. Dort lief er.
 
Irgendwo unterwegs ist da wohl etwas schief gelaufen.

Setz denn Controller auf Werkseinstellung zurück und beginn noch einmal von vorne.
 
In der Firma lief er ja. Ich muss doch nur die Taskkonfig, Steuerungskonfig und Zielsystem einstellen. Irgendwas mache ich falsch.
 
Zurück
Oben