ePlan: Adressen mehrfach vergeben für Safety SPS

fe56

Level-1
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich verwende eine fehlersichere Digitalausgabe 6ES7 326-2BF10-0AB0 und kann die Adressierung nicht doppelt vergeben in ePlan?
Die Steuerung kann zwar so verwendet werden, jedoch produziert mir das Programm Fehlermeldungen en masse...
Bislang hatten das Problem wohl nur Leute die an der Adressierung selbst herumgepfuscht hatten und sich irgendwie anders helfen konnten.
Aber eine solche Funktion muss es doch in ePlan P8 1.9.5 geben!
 
doppelt vergeben ???

Was meist Du damit ??? Unterschiedliche Darstellung ??? 1x im Plan 1x als Übersicht ???? usw....
Kannst Du mal ein Beispiel einstellen ??

Gruss
 
Tja dann wirst du wohl das nicht anders machen können als an der Adresse zb. Q365.5A und Q365.5B anhängen...... Das ist zB. bei Analogeingängen der gleiche scheiss in ePlan..... oder es gibt was was mir nicht bekannt ist. Vielleicht die Frage nochmal im CAD Forum stellen
Gruss
 
Ich bin davon ausgegangen dass dies Problem nicht mehr so neu ist als dass es dafür keine CAD Funktion gäbe.
Kann allerdings auch sein dass die Monheimer es noch einbauen müssen - oder übersehen wir irgendetwas..?
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
F-di / f-do

Hallo,

genau genommen hat der 2. Kanal seine eigene Adresse. Wenn der Kanal 1 die E120.0 hat dann wäre das für den Kanal 2 die E120.4 - auch wenn man im SPS-Programm diese nicht verwenden kann. Das ist kein Problem von Eplan. Was daraus resultiert ist aber beim Import der E/A in Step7, dass ich die Symbole des 2. Kanal als nicht verwendete Symbole aufgelistet bekomme.

André
 
Damit verlagerst du das Problem doch nur? Ist doch gehopst wie gesprungen...
Ich lebte in dem Glauben dass es für die originale Siemenskarte auch ein Makro geben wird (oder so ähnlich).
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

ich würde nur Klemme 3 / 6 / 9 usw als SPS Anschluß SPS-DA zeichnen und
die dazugehörigen Klemmen 4 / 7 / 10 usw als SPS Anschluß SPS-AV undefiniert.
So habe ich es bei den ET200s Klemmen 6ES7138-4FB02-0AB0 ( 4F-DO ) gelöst.

LG Alina
 
Zurück
Oben