Hat einer von euch sowas schonmal gesehen?

the bang 2

Level-1
Beiträge
101
Reaktionspunkte
2
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Bei den u.g. Bildern handelt es sich um einen S5 Aufzugsimulator. Nun suche ich verzweifelt alles, was ich zu dem Ding in die Finger bekomme (Klemmpläne, Pinbelegung etc.), bisher ohne Erfolg.
Das ding ist allen Anschein nach von Siemens gebaut worden, allerdings ist deren Support nichts dazu bekannt. Hat jemand so ein teil schonmal gesehen oder hat ne Idee wo sich da Unterlagen dazu auftreiben lassen?
 

Anhänge

  • P1010001.JPG
    P1010001.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 126
  • P1010002.JPG
    P1010002.JPG
    144,7 KB · Aufrufe: 132
Ehm mal bei MAN geguckt? Oder was hat das Typenschild unten bei dem Fahrmotor auf sich? Ansonst könntest du pech haben, und das Teil wurde in Eigenregie mal zusammengebaut, für ne Messe oder Azubiausbildung.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Jaa, ich mach meine Ausbildung bei der MAN und es gibt definitiv keine Unterlagen mehr dazu - und das Teil wurde definitiv komplett gekauft, ist aber schon ne ganze weile her...

€dit: auf dem Typenschild ist nur eine Serien- bzw Typennummer, mit der aber weder Siemens noch google was anfangen kann...
 
Hallo,

das Teil ist ein Schulungsgerät. Wir hatten so ein Gerät
als Programmierübung für S7 in der FH.

Ich habe leider keine Pläne dazu, aber wenn ich mich recht erinnere
war da nicht so viel drin.


Das sollte man leicht nach verfolgen können.

Ich schick dir noch was als PN
 
Ha, das sieht doch schon verdammt gut aus :) Vielen Dank erstmal dafür! Wie mir gerade einfällt, war das ding Für S7 als auch für S5, da ist nämlich ein leeres Rack über der S7 (wurde aber anscheinend irgendwann mal andersweitig verwedet)
Damit muss sich doch jetzt irgendwas ergoogeln lassen, eventuell mit dem Begriff "Schulungsgerät" !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben