220V DC vs 24V DC Steuerspannung

Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hier mal ne Seite wo die grunsätzlichen ersten Unterschiede zwischen AC und DC (Spannungsebene) und Normen aufgeführt sind. http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinspannung Darauf kann man evt. aufbauen.

Vieleicht kann bei einer konkreteren Fragestellung auch spezieller darauf geantwortet werden.

Ich kenne z.B. Sicherheitsbeleuchtungsanlagen mit Zentralbatterie und 220/230V DC nur wo die Sekundärseite
nicht geerdet ist und sein kann und immer eine Isolationsüberwachung vorhanden war.

@de vliegende Hollander
Ist ja Lustig, war jetzt bis vor einigen Tagen 20 Monate an der Nordsee beruflich in deinem Heimatland und wir treffen uns jetzt hier?! (2*800MW) :eek:
 
Sehr interresante Diskussion Leute, danke.

Ich dachte eigentlich an eine evt. Norm für steuerung von Mittel/-Hochspannungsanlagen, Kraftwerke etc. oder Litteratur über das Thema.

Mfg Not-Aus
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Not-Aus,

Die Príncipe der Steuerung einer Mittelspannungsanlage ist gleich wie zum Beispiel eine Niederspannungsanlage.
Ich meine dann Verriegelungen, Doppelpolig Schalten und so weiter.
Hab mal an die Steuerung einer SF6 Anlage gearbeitet (Hochspannung). Hab da damals 7 Jahren her nach vorgaben um verdrahtet, war aber auch Relaistechnik.

@Alexandro,
Kann es sein das wir im gleichen Berufsfeld unterwegs sind ?
2 x 800 MW ist eine schöne Nummer, wo war dass ?
Leider bin ich beruflich nicht in den Niederlanden unterwegs.
Bin in der Regel in Müllverbrennungsanlagen, Biomassekraftwerken und z.b. Papierfabriken. (so bis 25 MW) unterwegs.

Bram
 
Zurück
Oben