Geschwindigkeitsanzeige und Bremsregelung

frische

Level-1
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Guten Tag zusammen,

eine Maschine die aus Schweden zu uns gekommen ist, wurde dort auf Fu ( Sinamics ) mit neuem Antrieb umgebaut.
Allerdings ist keine Geschwindigkeitsanzeige Vorhanden, und die Bremsregelung der Maschine Arbeitet auch Nicht mit.
Original Geschwindigkeitsanzeige und Bremsregelung Arbeiten mit 0 - 60 Volt DC.
Jetzt hab ich überlegt ob es ein Regler etc. gibt, an dem man die 0-10 Volt vom analog Ausgang in 0-60 Volt umwandelt.
Bis jetzt nichts hilfreiches erfahren.

lg
 
Moin

Eine Geschwindigkeit sprich Drehzahl kann ein FU schon ausgeben. Kommt auf die Ausstattung an. Entweder auf dem Display oder über einen Analogausgang oder über ein Bussystem zur Steuerung. Das Bremsen bzw. Beschleunigen wird über den FU gemacht. Wird allgemein Rampen genannt. Sollte auch einstellbar sein. Kann wie die Drehzahl über Display...... Erfolgen. Also mal die Firma fragen.

Gruß Herbert


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
habe bislang Signalwandler von PRelectronics eingesetzt.
Damit haben wir Tachospannungen auf 0-10Volt gebracht (Istwert für PLC).
Aber 0-60Volt rausbringen?Glaube ich eher nicht.(Kannst dich ja mal tel. beraten lassen - vielleicht auch bei den gängigen Firmen wie Weidmüller,Phoenix..)
Hast du denn schon die Geschwindigkeitsanzeige?
Es gibt ja auch Geschwindigkeitsanzeigen z.b. Wachendorff die schon einen internen Wandler eingebaut haben...
 
Moin,

Es geht sich um eine Wupa Ps6.3 Flachbettstanze . Drezahl und Bremsvorgang des Motors sind kla, es geht sich um die Produktionsmenge pro Stunde, B/h , die im Original mit 0-60 Volt Ausm Tacho arbeitet. die Bremsung, Haltepunkt, Vorwahl Positionierung erfolgt über einen Stellantrieb der auch mit 0-60 Volt ausm Tacho arbeitet. Beides jetzt außer Betrieb, da Original Motor Mit BVA und Tacho demontiert. Ich ruf mal nen techniker von den neueren Modellen an die laufen ja alle über Fu
 
Zurück
Oben