Druckmessgerät Greisinger

Capsaecin

Level-1
Beiträge
42
Reaktionspunkte
1
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,*
Ich wollte mir unbedingt ein Differenzdruckmessgerät zulegen.*
Hab mir nun das von Greisinger "GMH3161-002" ausgeschaut.*
Wenn ich das bei Google eingebe und bei den führenden Händlern (Conrad, Voelkner und GSG) nachschauen, dann fällt mir auf, das bei Conrad und Voelkner ein Druckmessbereich von -5 bis 5 Bar angegeben. Erstmal frage ich mich da, ob es möglich ist, ein Vakuum von -5 Bar zu ziehen. Gehe ich nun zu GSG, steht dort ein Messbereich von -5000Pa bis 500 Pa. Irgendwie klingt mir das suspekt. Könnte mir jemand weiter helfen? Ich benötige ein Messgerät mit einem Messbereich von 0 bis 2500 mbar.*
Danke schonmal.*
Mfg. Tim
 
Hallo,
da sind wohl die Einheiten etwas „durcheinander“ geraten ....


5000Pa = 50hPa = 50mbar oder ?

Ich habe das Druck-Messgerät testo 512 mit +/-600mbar
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Um einen Differenzdruck von -5 bar zu messen braucht es kein Vakuum, sondern einfach einen Druck, der 5 bar höher ist als ein anderer. Das Minus gibt nur an, auf welcher Seite der geringere Druck herrscht.

Harald
 
Das Testo hatte ich mir auch angeschaut, davon war ich schon wegen der Anschlüsse nicht überzeugt. Ich muss ja mindestens 2000mbar messen können. Laut Voelkner und Conrad 500mbar nur bei GSG bei dem gleichen Gerät 500Pa. Was stimmt da jetzt nicht? Denke mal das Conrad und Voelkner nicht beide den gleichen Fehler haben können. Weis da echt nicht weiter.
 
Zurück
Oben