Profibus Verteiler

Farinin

Level-2
Beiträge
352
Reaktionspunkte
4
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo, sagt mal ist einem bekannt, ob es eine Art Profibusschwitch gibt, denn ich habe es satt, ständig die Leitungsführung zu ändern.
Schön wäre ein Verteilerblock mit M12 Stecker oder ähnlich!
Plug and Play halt ;)!
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Was ist mit "normalen" Reapetern?
Da hast Du auch 2 Stichleitungen.
Weiss jetzt zwar keinen, aber die gibts bestimmt auch fürs Feld mit IP65 und M12.
 
Hallo, ja die Richtung stimmt. Leider bekomme ich den "Murrel-Link" nicht auf.
Ich suche letztlich ein passives Bauteil, welches...
... z.B. 8 Anschlüsse für DP hat
... erkennt ob ein Stecker angeschlossen ist und dann den Bus entsprechend "umleitet"
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
ich habe gerade nochmal die Einstellung in Step 7 kontrolliert, und ist mir aufgefallen, dass die Schnittstelle als MPI läuft.

Daher stelle ich mir gerade die Frage wie überhaupt die Topologie von der MPI Verdrahtung aussieht.
Linie oder Parallel????
 
Die Topo von Profibus und MPI unterscheiden sich nicht.
Der einzige Unterschied ist, dass bei MPI schon nach 50m ein Repeater gesetzt werden muss.

Gruß Centi
 
Zurück
Oben