Problem Ethernet Kommunikation

Pinguino

Level-1
Beiträge
182
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen ich habe folgenden Fall, wo sehr komisch ist.

Steuerung 1 : S7-315 DP/PN => DB301 für Daten Empfangen
=> DB300 für Daten Senden

Steuerung 2 : S7-315 2DP + CP343-1 6GK7 343-1EX21-0EX0
=> DB202 für Daten Senden
=> DB203 für Daten Empfangen

Mit der Steuerung 1 verwende ich die FB14/FB15. Bei den Anlagen ist die Verbindung Projektiert (Steuerung 1 mit 2). Die Verbindung wird aufgebaut gemäss Onlineüberwachung mit NetPro zwischen Steu.1 und Steu.2. Daten werden in der Steuerung 1 nicht empfangen und im DB301 nichts abgelegt. Im Status vom FB14 wird immer 1 und eine 19 geschrieben. Im Anhang sind die Bilder der beiden Steuerungen abgelegt.

Ich weiss nicht mehr weiter, was mache ich falsch.

Danke für Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
moin,

stell mal den TSAP des Partners auf 3 (Verbindungsresourcenteil)

Dann sollte das gehen.

Gruß Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
mir ist noch aufgefallen, dass du die Verbindungen eigentlich in Steuerung projektieren musst, da dort ja auch mit GET/PUT gearbeitet wird. Bei Steuerung 2 muss im NetPro nix projektiert werden.
 
da du GET/PUT nutzen willst, musst du die Verbindung ja nur auf einer Steuerung projektieren (unspezifiziert).
Das ist die Steuerung , in der du die GET/PUT Bausteine aufrufst.

Dort stellst du die Verbindungsressource 03 beim unspezifizierten Partner (Adressendetails) ein.
Rack/Steckplatz und IP-Adressen sollten natürlich auch stimmen...
Und das Laden der Verbindung nicht vergessen.

Dann muss das gehen.

Gruß Micha
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,

hast du auch die richtigen PUT/GET Bausteine verwendet ?

Bei den PN-CPU´s darfst du nicht die Bausteine aus dem CP-Ordner verwenden !

Du musst die Bausteine aus dem CPU Ordner verwenden.

Die Bausteine haben zwar die gleichen Bezeichnungen und die gleichen Nummern funktionieren aber eben nur mit der CP- oder nur mit der CPU-Schnittstelle.

Siehe hierzu folgenden Link

Mfg
uncle_tom
 
Zurück
Oben