profinet aktivieren deaktivieren

thomasgull

Level-2
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen
ich muss spezifisch profinet knoten deaktivieren und aktivieren.

nun soweit so gut, deaktivieren geht, aber aktivien lassen sie sich nicht mehr, es kommt die Meldung 8092 beim Aktivierungsversuch, und 7002 beim Mode 0 abfrage.

Station 317 profinet IM 151-3.

Thomas
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hört sich ganz so an, als sei die Deaktivierung irgendwie fehlgeschlagen, weil der Fehler besagt, daß der Baustein noch mit deaktivieren beschäftigt ist.
Hast du die richtige LADDR eingetragen? Dies ist das erste Eingangsbyte des Teilnehmers und muss im Hex-Format angegeben werden.

Die Hilfe ist auch sehr ausführlich zu diesem Baustein
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Aus der Online Hilfe vom Baustein

LADDR INPUT WORD E, A, M, D, L,
Konst. Beliebige logische Adresse des DP-Slaves/PROFINET IO-Devices
´
Da die Diagnose Adresse eine logische Adresse des Slaves ist funktioniert
es auch damit. Ich nutze auch lieber die Diagnose Adresse, wenn mann die
hintereinander weg legt, kann mann das Parametrieren über eine Schleife
realisieren.
 
Bei mir hat es damals mit den logischen Adressen nicht funktioniert.
Gibt es hier vllt auch unterschiede zwischen Profinet und Profibus?
 
Hallo zusammen.
es funktionier mittlerweile einwandfrei.
Es alg an einer Flanke und Sprungfunktion die zwischenzeitlich eine neue Deaktivierung gefordert haben.
Danke trotzdem.

Thomas
 
Zurück
Oben