Mitsubishi SPS an RS485 Bus?

Nox

Level-1
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich weiss ich hab die Frage (oder so ähnlich) in einem anderen Forum schonmal gestellt, aber das Problem ist immer noch da =/

Ich habe einen RS232/RS485 Konverter,der (nur) auf RS485 Bus Konvertiert. Sprich es gehen zwar 3 Drähte rein (RS232) aber eskommen nur 2 (eigentlich 4 aber 2 sind +5VDC und GND) wieder heraus -> A und B

Wie schliess ich jetzt die SPS (mit RS485 Schnittstelle) an diesen Konverter an.
Die SPS hat 6 Anschlüsse: +TX -TX +RX -RX +5VDC und GND.

Danke schonmal vorweg =)
 
Hallo,

RS485 heißt immer Zweidraht (A+B), die mit den vier Drähten heißen RS422. Du klemmst einfach A an alle + jeder Seite und B an alle -, dann sollte es funktionieren.....

5V und GND brauchst Du nur, wenn der Umsetzer aus der SPS versorgt werden soll.

Peter
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo,
@ Peter Ef: das habe ich auch gegeglaubt, das ist aber nur die halbe Wahrheit. Schau Dir mal die Zeichnung an. Halbduplex und Vollduplex.

mfg

dietmar
 

Anhänge

  • rs485_rs422.jpg
    rs485_rs422.jpg
    38,7 KB · Aufrufe: 48
Guten Morgen,

ich lerne ja gern was dazu, aber als ich mich mal durch die EIA-Norm 485 durchgefressen habe stand da immer was von half-duplex two wire.
Möglich, das es inzwischen andere Implementationen gibt - hast Du einen Link zu einer Norm hierzu?

Schönen Tag, Peter
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Danke für die Tipps, ich werd alle ausprobieren =)


PeterEF schrieb:
Du klemmst einfach A an alle + jeder Seite und B an alle -, dann sollte es funktionieren.....

Nach allem,was ich (inzwischen) gelesen habe ist dasandersrum ..

Auf wut.de hab ich mich inzwischen zum dirtten mal durchgewühlt .. wenn es immer noch nicht gehen sollte ist halt irgendwas kaputt =/
 
Zurück
Oben