Asi_3422

ole´

Level-1
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

versuche gerade das erste mal ein ASI System ans laufen zu bringen. Als Steuerung dient mir eine 300er CPU (313C). Mein Problem liegt bei der Übertragung der zugehörigen Parameter, verwende hierzu die Schnittstelle FC ASI_3422. Stosse die Schnittstelle an und sie läuft auch sauber durch. Done wird gesetzt und der Statusliefert den Wert 40 (Parametrierung erfolgreich!) Vergleiche ich aber meine Parameter mit den online Parametern des Motorstarters, so kann ich leider sehen dass die Parameter nicht übertragen werden. Gebe ich die Parameter online ein so läuft es sauber durch und keine Probleme. Rufe die Funktion auch nicht im OB1 (siehe Anleitung Siemens) auf, sondern erst im entsprechenden FC für den Motor.
Der Simatic Manager meckert nicht, habe aber dennoch das Gefühl das ich die Schnittstelle nicht sauber angelegt habe!

Wäre um eine Antwort sehr dankbar!
Gruss ole´
 
Welchen ASI-Master hast Du?

CP343-2, CP342-2, DP/AS-i Link oder gar den guten alten 20e ?

Da sind nämlich unterschiedliche FC-Versionen zu benutzen...
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hey,

verwende den CP343-2...magst du kurz Bezug auf die unterschiedlichen FC Versionen nehmen. Mittlerweile habe ich die Geschichte aber ans laufen bekommen. Trotzdem besten Dank für die Antwort! Fange jetzt gerade erst an die Anlagen bei uns programmieren, daher hapert es manchmal anfangs noch ein wenig ;) Suche noch nach guter verständlicher Lektüre, vielleicht einen Tip parat?!
Schönen Gruß
 
Zurück
Oben