Beckhoff CANOpen Konfiguration

Eisbaer_vw

Level-1
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich komme einfach nicht weiter. Ist bestimmt nur eine Kleinigkeit.
Ich möchte jeweils an einer CX1010 einen CAN Master M510 und einen CAN Slave B510 konfigurieren.
Nach der Anleitung auf der Beckhoff Seite wird daraus leider nicht viel. Die Geräte lassen sich zwar einfügen, aber für den Slave bekomme ich keine Adresse.
Die ERR LED des Master blinkt mit 20Hz und die ERR LED des Slave leuchtet dauerhaft. Sonst ist alles aus.
CAN kabel sollte in Ordnung sein. Alles aufgelegt und Kabellänge unter 1m. Endwiderstände auch OK.

Kann mir bitte jemand mal eine Hilfestellung geben. Was hat es mit den ganzen Adressen, Node ID, ID usw. auf sich?
Auf was muss ich erst mal besonders achten? Wie bekomme ich die RUN LED endlich mal auf grün? Muss der Bus dazu aufgesteckt und Fehlerfrei sein?

Vielen Dank
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo trinitaucher

Habe den Master nun soweit das RUN dauerhaft leuchtet und ERR mit 2Hz blinkt. Laut Beckhoff Fehlermeldungen findet er jetzt wohl keine Slave oder ähnliches. Am Slave blinkt die ERR immer noch mit 20Hz und die RUN ist aus. Im System Manager bekomme ich die Fehlermeldung mit "sending ams command .... ads warning". Weiß aber leider nicht was das bedeuten soll.
Habe mal meine Konfig angehangen. evtl. kannst Du mir mal sagen wo der Fehler ist.
Vielen Dank
 

Anhänge

  • CAN_Konfig_g.zip
    13,3 KB · Aufrufe: 8
Die Profilnummer ist falsch, müsste 301 sein. Hilscher-CanOpen-Karten reagieren allergisch auf falsche Profilnummern, ob es bei Beckhoff auch so ist, weiss ich nicht. Einfach mal ausprobieren.
 
Leider bleibt die Fehlermeldung immer noch.
Selbst Beckhoff hat keine Idee.
Keiner eine Idee was "Init2\IO: Create Images: Image Gerät 1-Prozessabbild created >> AdsWarning: 8194 (0x2002, NoString) << failed!" bedeuten kann?

Kann doch alles nicht so schwer sein.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Habe den Fehler mitlerweile gefunden. Die Slave Module sind an der CX1010 in der Standard Ausführung nicht kompatibel. Es müssen andere Geräte mit einem anderen Adressbereich eingesetzt werden. Wurde leider beim Angebot von Beckhoff auch nicht geprüft. Super
Trotzdem Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben