Trennung Firmen- und Produktionsnezwerk

Zersch

Level-2
Beiträge
127
Reaktionspunkte
30
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Leute,

mich würde gerne mal interessieren wie ihr das bei euch im Unternehmen so handhabt mit der Trennung zwischen Produktion und Büro?

Bei uns läuft zur Zeit noch alles über ein Netz, welches aber in nächster Zeit getrennt werden soll!

Gruß
Sascha
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
...komplett getrennt, CPUs bekommen 2 CPs wenn sie in beide Netze müssen. IP-Zugriffschutz im Firmennetz-CP mit nur expliziten Ausnahmen für benötigten Datenaustausch.
 
Beide Netzwerke sin getrennt aufgebaut.

Zugriff von Office auf Produktion nur per Firewall Freigabe
Zugriff von Produktion auf Office nicht erlaubt
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hi,

Netzwerke komplett getrennt. Zugriff für Fernwartungszwecke nur über VPN möglich.
Falls man Produktionsdaten von z.B. einer Datenbank im Büro-Netzwerk auslesen möchte, ist es sinnvoll an einem Client auf der die Datenbank eingerichtet ist, eine 2. Netzwerkkarte ein zu bauen um so an die Daten zu kommen.


MFG
 
Zurück
Oben