Profinet IO Module Ausblenden

Juergena

Level-1
Beiträge
120
Reaktionspunkte
14
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

Ich suche eine Möglichkeit diverse Profinet IO Module in der SPS auszublenden, wenn z.b. über ein automatisches Andocksystem verschiedene Et200 Eco Module abgedockt werden. Ich will dann den restlichen Bus am Leben erhalten. Wer kann mir hier helfen?

Gruß

Jürgen
 
Da kannst du den SFC12 für benutzen. Ich gehe mal davon aus das du mit Step7 projektierst, wegen ET200
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Ich will dann den restlichen Bus am Leben erhalten.
Bei Ausfall einzelner IO-Devices bleibt der restliche Bus am Leben und funktioniert weiter (*). Das Deaktivieren der IO-Devices im IO-Controller dient nur dazu, die BF- und SF-LEDs und Diagnosemeldungen abzuschalten. Das Anwenderprogramm darf dann aber trotzdem nicht mehr auf die Adressen der nicht vorhandenen oder deaktivierten IO-Devices zugreifen, sonst gibt es Peripheriezugriffsfehler-Diagnosemeldungen welche sich nicht selektiv abschalten lassen.

(*) Die an-/abzudockenden Module dürfen natürlich nicht mit anderen Modulen in Linie vernetzt werden, sondern müssen eigene Netzwerkkabel zu einem Switch haben. Das gilt auch für alle anderen Module, deren Ausfall toleriert werden soll.

Harald
 
Zurück
Oben