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Hallo Zusammen,
bei einem kommenden Projekt habe ich folgenden Aufbau.(Siehe Bild)
Es geht um eine Verschiebeeinheit die auf Schienen zwischen 2 Gebäuden hin und her fährt. Links Hochregallager (Sauerstoffreduziert) Rechts Komisionierung.
Diese zwei Bereiche sind durch ein Brandschutztor und ein Schnelllauftor voneinander getrennt, damit die Sauerstoff reduzierte Luft nicht "auströmen" kann. Die Stromzufuhr geschieht über eine Schleifleitung und die Datenübertragung über die ein Paar Datenlichtschranken, bis jetzt ging das immer problemlos. Da wir kein Schnelllauftor zwischen den Datenlichtschranken hatten.
Bei diesem Projekt ist nun das Problem das zwischen den zwei Bereichen ein Schnelllauftor ist, dass sich erst öffnet wenn die Verschiebeeinheit einen Fahrauftrag in den anderen Bereich bekommt. Somit funktioniert unser jetziges Konzept mit einer Datenlichtschranke nicht.
Die Idee war nun zwei Datenlichtschranken von beiden Seiten zu montieren, sodass immer mindenstens ein Datenlichtschrankenpaar Verbindung hat. Nach einem kurzen Test im Büro, war schnell klar das es nicht funktioniert.(Illegale Telegramme, bis zum Safety SPS ausfall)
Die zweite Idee war der Power Rail Booster von Siemens, hat jemand mit dem schon erfahrung gemacht ?
Oder kennt jemand noch eine andere Methode für dieses Einsatzgebiet ?
Viel Dank schonmal!
Gruss Michel
bei einem kommenden Projekt habe ich folgenden Aufbau.(Siehe Bild)
Es geht um eine Verschiebeeinheit die auf Schienen zwischen 2 Gebäuden hin und her fährt. Links Hochregallager (Sauerstoffreduziert) Rechts Komisionierung.
Diese zwei Bereiche sind durch ein Brandschutztor und ein Schnelllauftor voneinander getrennt, damit die Sauerstoff reduzierte Luft nicht "auströmen" kann. Die Stromzufuhr geschieht über eine Schleifleitung und die Datenübertragung über die ein Paar Datenlichtschranken, bis jetzt ging das immer problemlos. Da wir kein Schnelllauftor zwischen den Datenlichtschranken hatten.
Bei diesem Projekt ist nun das Problem das zwischen den zwei Bereichen ein Schnelllauftor ist, dass sich erst öffnet wenn die Verschiebeeinheit einen Fahrauftrag in den anderen Bereich bekommt. Somit funktioniert unser jetziges Konzept mit einer Datenlichtschranke nicht.
Die Idee war nun zwei Datenlichtschranken von beiden Seiten zu montieren, sodass immer mindenstens ein Datenlichtschrankenpaar Verbindung hat. Nach einem kurzen Test im Büro, war schnell klar das es nicht funktioniert.(Illegale Telegramme, bis zum Safety SPS ausfall)
Die zweite Idee war der Power Rail Booster von Siemens, hat jemand mit dem schon erfahrung gemacht ?
Oder kennt jemand noch eine andere Methode für dieses Einsatzgebiet ?
Viel Dank schonmal!
Gruss Michel