Erreichbare Teilnehmer mit Hilfe der Programmierschnittstelle abrufen.

_paul_

Level-1
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Forum-Mitglieder!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet. Ansonsten bitte ich den Admin es an die richtige STelle zu verschieben. Danke!

Nun zu meinem Problem. Ich versuche gerade mit Hilfe der Programmierschnittstelle "DP-Base 5613" erreichbare Teilnehmer am Profibus herauszufinden. Weiss da jemand eine Antwort darauf?

Zum Hintergrund: ich arbeite aktuell an einem Prüfprogramm, in dem ich die "DP-Base 5613" nutze. Soweit so gut. Nun bin ich an dem Punkt angelangt, wo ich die PB-Adresse im Prüfprogramm überprüfen muss. Da die Adresse aber nicht projektiert ist, sondern am Ende der Prüfung per MMC-Karte verändert wird, kann ich den Slave-Status über DP-RAM nicht auslesen. Mit Simatic Manager geht das ja problemlos (Zielsystem -> Erreichbare Teilnehmer anzeigen). Wenn ich wüsste, welche Befehle Simatic nutzt, wäre mir schon geholfen.

Vielen ank im Voraus für Eure Unterstützung!

VG

Paul
 
Zurück
Oben