Profinet /Ethercat oder Ähnliches mit POE

thomasgull

Level-2
Beiträge
166
Reaktionspunkte
3
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo

Ich bin auf der Suche nach einem Felbussystem das mit Power over Ethernet abeitet.

Es geht darum eine Messapplikation zu entwerfen das Portabel ist und möglichst einfach in der Installation.

Es müssen vor allem Signalsäulen angesteuert werden die zur Kontrolle diene bei der IBS.

da die Signale verteilt sind wäre eine Variante ein ethernetbasiertes System mit POE.

Andere variante ASI-Bus das würde gehen.


Um zu Vergleichen aller Varianten wäre ich um Infos froh die mir weiter helfen bei der Evaluation.

hat jemand Erfahrung was es mit POE gibt, bin nicht richtig fündig geworden im Web und Mister Google.




Am idealsten Wären wenn es Printmodule gäbe für eigene Applikationen

grüsse

Thomas
 
Wenn es denn tatsächlich ein Ethernetkabel sein soll und Blockmove recht behält könntest Du Dir auch was basteln. Auf der einen Seite einen Injektor und auf der Anderen einen Splitter. Allerdings weiß ich nicht, ob die maximal zu übertragende Leistung für Deine Anwendung ausreichend ist.

Von irgendwas mit Internetzugang gesendet.
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
... aber ASi und Mess-Applikation ... ?

Ich würde hier mit EtherNet arbeiten und die benötigte Versorgungsspannung (wahrscheinlich ja 24V DC) in einer seperaten Zuleitung mitbringen. Es gäbe ja ggf. die Möglichkeit, beide Leitungen in einen Stecker zu bringen (vielleicht mal bei Harting schauen).

Gruß
Larry
 
JA die Messrate wäre genug gering vor allem für die Leuchten.

Ja denke wird darauf hinauslaufen dass es separat verkabelt wird

Kennt jemand ein Hersteller die Ethernetbasierte Module vertreiben die als Print erhältlich sind?
 
Zurück
Oben