Anbindung OP 270 an S7-300

eini

Level-1
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo zusammen,

für meine Technikerarbeit habe ich einen OP 270 und S7-300 vorgesehen. Die Hardwareconfig für S7 steht und funktioniert nur mit dem OP komme ich noch nicht zurecht.
Habe das Teil neu gekauft aber es war keine Software/Treiber dabei. Weder Simatic noch Protool oder WinCC (er)kennt das OP. MPI Adresse usw. sind Eingestellt. Kann aber mit dem PC nicht drauf zugreifen, zB. Zielsystem/Erreichbare Teilnehmer.
Brauche ich irgendwelche HardwareTreiber? ProTool bietet mir nur bis OP 170 Unterstützung.

Vielleicht stell ich mich ein wenig dämlich und irgend jemand kann mir einen Anstoß geben.

Gruß eini
 
die projektierung überträgst du mit ptp bzw wccf auf das op.

beim ersten übertragen kann es sein, das du das seriell übertragen musst (nullmodemkabel).

wenn das op nicht in der liste der projektierbaren geräte auftaucht hast du eine zu kleine version

siehe hier protool und hier winccflexible
 
Zuviel Werbung?
-> Hier kostenlos registrieren
Hallo Volker,

ich habe ProTool V6.0 SP3 und WinCC K6.0.3.0.

In PT kann ich in der Hilfe/Dok über op 270 etwas lesen aber nix projektieren und in WinCC finde ich nichts über Datentransfer o.ä.

Mit ProSave komme ich aufs OP und kann Backup usw starten.

Bin etwas ratlos und weiß im Moment nicht weiter, ist WE und keiner ist erreichbar:(

gruß eini
 
Zurück
Oben